Sonntag, 24. Juli 2011

Das Pferdchen Stallion

8 Kommentare:

  1. ma is der putzig !! ist das das Pony, welches immer mit den Hunden dann mitrennt?

    AntwortenLöschen
  2. jo ... meist steht er aber nur rum und grast :o) Wir haben den Kleinen total ins Herz geschlossen! Machen uns aber Sorgen, der nächste Winter kommt bestimmt und wenns genauso kalt wird wie letztes Mal, muss der Kleine irgendwo unterkommen ...

    AntwortenLöschen
  3. Echt suesses Pony. Das sieht richtig happy aus, ist bestimmt sehr dankbar, dass es mal Auslauf bekommt. Hoffentlich findet ihr eine warmes Plaetzchen fuer ihn.
    Mario

    AntwortenLöschen
  4. Gell? Ich hab heute mit einem Pferdehalter gesprochen. Er sagte, dass Pferde nicht unbedingt einen Stall brauchen, da sie am liebsten draußen sind. Im Winter stellt man ihnen wöchentlich einen Heuballen hin und versorgt sie täglich mit Wasser. Dann sind sie zufrieden.

    Was mir Sorgen macht: anscheinend hat es jemand gemeldet. Hoffentlich landet es am Ende nicht beim Schlachter!

    AntwortenLöschen
  5. Das waer ganz uebel, meintest du nicht, dass es einem Traveller gehoert oder wurde es einfach da ausgesetzt? Mit dem Draussenbleiben stimmt. Nur in den ganz uebelst kalten Naechten (-12 und drunter)waere es hart fuer den Kleinen. Bei uns bei der Arbeit haben wir auch einige Pferde, die auf der Koppel blieben. Heu oder Silage (sone Art vergorenes Heu) haben wir den gegeben und immer das Eis in den Troegen zerschlagen. Naja, ist ja noch hin bis dann. Mario

    AntwortenLöschen
  6. Es gehört(e) einem Traveller. Die einen sagen so, die anderen sagen was anderes. Ich muss herausfinden was Sache ist. Danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
  7. Ja das stimmt, normalerweiße ist das draußen bleiben kein Problem im Winter, es sollten nur ein paar Grundbedingungen erfüllt werden, ansonsten wirds auch dem (vor allem kleinen!) Pony kalt:

    -genügend Heu oder/und Stroh (denn das wärmt von innen(vor allem auch Stroh)
    -eventuell einen Unterstand oder eine windgeschützte Seite irgendwo (Bäume?)
    -wenns dauerhaft regnet und dabei auch noch frostig ist, eventuell eine Decke besorgen, das könnte sonst bei nem Dauerregen zu ner Verkühlung/Lungenentzündung/Husten usw kommen.


    Wennst irgendwas noch brauchst bzw wissen musst, dann gib mir bescheid, ich kenn mich gut aus bei Pferde,Hund und Co ;)

    AntwortenLöschen
  8. Super! Danke, werd ich machen.

    Gruß

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.