Montag, 16. September 2013

Ennis Town

Eben gerade nochmal in der Stadt gewesen, um Besorgungen zu machen und mich von ein paar Leuten zu verabschieden. Die Stadt wirkt wie ausgestorben. Die Herbststuerme haben bereits gestern eingesetzt. Ich nenne es Weltuntergangswetter. Es ist kaum jemand unterwegs. Bis auf ein paar Yanks, sind die Touristen alle wieder weg. Die Sommersaison ist vorbei und jetzt kommt die grosse Armut, gepaart mit Weltuntergangswetter und Depression. Das wird bis Mitte Maerz munter so weitergehen. Danach heisst es weider Paddys Day und die ganze Choose geht wieder von vorne los. Such is life in Ireland, man hangelt sich von einem Bank holiday zum naechsten und hofft, dass es irgendwie besser wird. Zwischendurch befoerdert sich der eine oder andere Paddy freiwillig ins Jenseits. Denn besser wird das Leben hier nicht. Ganz im Gegenteil: es wird immer schlimmer! Ein Fass ohne Boden. Noch nicht mal mehr ein Boden mit Fass, da sich die Leute einen drink im lokal Pub nicht mehr leisten koennen. Mittlerweile kostet ein pint Guinness im Schnitt um die €5. Dann schon lieber ein Sechserpack Dutch Gold aus dem Off Licence und gut is'.

Und genau das ist die Tragoedie in diesem Land. Nicht nur, dass Iren bis ueber beide Ohren verschuldet sind und kein Geld haben. Sie gehen noch nicht mal mehr in den Pub! Eine absolute Katastrophe !!! Die Frage ist desalb: Was bleibt dann noch? Antwort: Ein Leben in Resignation.

Mann, was bin ich froh, dass ich mir diese Scheisse nicht mehr reinziehen muss!

In den vergangenen drei Wochen hatte ich richtig Glueck mit dem Wetter. Habe sechs Tage die Woche gespielt, um die 30 CDs verkauft und nochmal richtig gut Geld verdient. Der letzte Samstag war der schoenste ueberhaupt: die Sonne schien warm vom Himmel, ich verkaufte 7 CDs und machte guten Umsatz. Es war so, als ob sich Irrland mir gegenueber nochmal von der schoensten Seite zeigen wollte. Ich hatte einfach nur Glueck.

Jetzt zeigt sich Irrland wieder so, wie gewohnt und ich warte, dass es endlich losgeht. Die Sachen sind schon alle verpackt, die Tierchen geimpft und gechipt (€420 !!!). Ich sitze auf gluehenden Kohlen ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.