Montag, 23. September 2013

Home

Wir leben im Paradies in der Naehe von Hanau. Besser haetten wir es uns nicht wuenschen koennen. Heute mein neues Auto abgeholt, das mir mein langjaehriger und guter Freund Joerg besorgt hat. Und nicht nur das: er hat Steuer, Versicherung und einen Tank Spritt vorfinanziert! God bless Joerg! Danke Alter !!!

Alles laeuft besser als geplant. Noch vor einem Monat wusste ich noch nicht mal, wie ich der Situation in Irrland haette entfliehen koennen. Jetzt sind wir wieder zuhause in Deutschland und es geht uns blendend!

Damit ist nun auch das Thema Irrland abgeschlossen. Vorerst. Ganz abgeschlossen ist es noch nicht. Das Buch ueber unser Leben auf der "Grauen Insel" wird das letzte Kapitel dazu sein. Der Blog geht jedoch mit diesem letzten Beitrag zu Ende. Doch das Bloggen ans sich ist fuer mich nicht beendet (ein Schelm wer das denkt!), denn hier ist mein neuer Blog:

http://nenadptic.blogspot.de/

Das war's. Zum Abschied ein paar Bilder aus unserer neuen/alten Heimat und ein Spruch, der mir z.Zt. ganz besonders am Herzen liegt:

Deutschland Deutschland ueber alles!

In diesem Sinne: Tschö.













6 Kommentare:

  1. Thank you. We'll see us down the road ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich wirklich für euch und wünsche euch viel Glück für die Zukunft!

    Ein bisschen vermisse ich deine Bissigkeit, war immer eine Freude, sich mit dir zu streiten ;-). Oder zuletzt deinen Blog zu lesen. Ingebinge wollte uns seinerzeit immer zusammenbringen ... War vielleicht auch gut so, dass es nie klappte. Oder wer weiß.

    Abgesehen von einigen Ausrutschern, waren deine Kommentare und Shenanigans oft amüsant - und manchmal up my driveway. Außerdem hast du auf deine sehr spezielle Art eine Sichtweise auf Irland eröffnet, die ich selbst nicht so erlebt hatte - und daher meinen Horizont erweitert. Man kann ja nicht alles gleichermaßen erfahren.

    Aber toll auch, dass ich wieder vom Parkplatz am Temple Gate über die Arthur's Lane in die Stadt wandeln kann, ohne zu überlegen, ob ich dich jetzt begrüße oder vorbeischleiche :-D Aber den Hund mochte ich immer.

    Also mach's gut! Ich fühle mich bald wie "the last German standing". Außer den üblichen Verdächtigen natürlich ...

    Pema

    AntwortenLöschen
  3. Ei die Pema! Danke fuer die Komplimente. I'm flattered. Schade, dass wir uns nie persoenlich kennenlernten. Waere mir eine Freude gewesen :) Aber noch ist nicht alle Tage Abend. Wer weiss, vielleicht trifft man sich ja doch mal irgendwann ...

    Viel Glueck noch in Irrland!

    AntwortenLöschen
  4. All the best with your new life back in Germany, Ned. I look forward to the book. "Grauen Insel" is very apt.

    Gombeen Man

    AntwortenLöschen
  5. Thanks mate. It'll take a while. Title is good ;) I have two other:
    "Neun Jahre Irenhaus" or "Ir(r)land, die graue(n) Insel" ...

    God bless

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.