Donnerstag, 6. April 2017

Meinungsfreiheit

Man darf zwar alles sagen aber man muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Na ja, die meisten sagen ja sowieso nix. Gerade in sozialen Netzwerken halten sich viele was Politik & Zeitgeschehen angeht einfach raus. Keiner von ihnen würde offen und ehrlich seine Meinung vertreten, weil es könnte ja sein, dass dann z.B. irgendein Arbeitskollege ihn oder sie beim Chef anschwärzt. Lieber hält man die Klappe, schwimmt mit dem Strom und postet Katzenbilder bei FB. Oder man schreibt so etwas wie "refugees welcome", obwohl man vielleicht garnicht so richtig daran glaubt. Es hört sich aber gut an. Da ist man auf der sicheren Seite. Der eine oder andere wird dann vielleicht doch klammheimlich die AfD wählen aber das darf um Gotteswillen niemand erfahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.