Donnerstag, 6. April 2017

Yücel

Und wegen ihm reisen jetzt irgendwelche deutschen Minister in die Türkei, um ihn dort aus dem Knast zu holen? Da könnt ich ihm schon fast Recht geben: manche Deutsche haben wirklich einen an der Klatsche! Vor allem: hätte er nicht zwei Pässe, sondern nur einen (den deutschen), säße er jetzt nicht in irgendeinem türkischen Loch. Aber nein, der Herr Türke wollte seinen Pass unbedingt behalten, damit er falls es ihn irgendwann wieder in die erlauchte Heimat zieht, dorthin verschwinden kann. Und genau das ist die Lüge, die sich viele der hier geboren- und aufgewachsenen Türken vormachen: sie würden nie und nimmer zurück in die Türkei gehen, weil sie im Grunde dort keiner haben will. Für viele Türken gelten sie als Landesverräter. Außerdem ist man dort froh, sie und ihresgleichen los geworden zu sein. Nun ja, Deniz hat jetzt die Möglichkeit, seine Landsleute näher kennenzulernen. Auch wenn ihm dabei ganz schön der Arsch brennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.