Montag, 5. Oktober 2020

Urlaub in Zeiten von Corona

Wir sind gerade auf Urlaub in Renesse Holland. Hier gelten die gleichen Regeln wie in Deutschland, doch die Leute gehen lockerer damit um. Als wir bei Lidl einkaufen waren durfte nur jeder einzeln mit einem Einkaufswagen rein aber drin trug die Hälfte der Kunden keine Maske! Auch sonst sonst scheint der Maskenhipe in den Köpfen der Leute nicht so groß zu sein. Will man ins Restaurant, muss man vorher reservieren. Gestern am Sonntag waren die Strand Bars alle voll. Die wenigsten trugen eine Maske. Wir trafen deutsche Urlauber, die den Eindruck auf uns machten, als wären sie froh dem Maskenwahnsinn für eine kurze Zeit entkommen zu sein. Uns geht es auf jeden Fall so. Wenn die Deutschen was machen, dann machen sie es zu 300 %! Sie lieben es und genau das macht den Unterschied zu anderen Nationen aus. Oder mit anderen Worten: der Deutsche liebt es von oben herab gegängelt zu werden. Mit freiheitlicher Selbstbestimmung oder gar Auflehnung gegen die Obrigkeit kann er überhaupt nichts anfangen. Das meine Lieben ist Deutschland: man ist stark bei schwachsinnigen- aber schwach bei wichtigen Entscheidungen. Das ist die deutsche Psyche für die es nur eine Bezeichnung gibt: geisteskrank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.