Samstag, 24. April 2010

Ennis Chronicles

Letzten Dienstag wurde in drei Geschaefte eingebrochen, u.a. auch in Oliver Moilans Laden, wo ich jeden Tag direkt gegenueber spiele. Ich kam morgens an und bemerkte erstmal garnichts, bis ich die Scherben und den Pflasterstein sah. Um die Ecke gibt es noch einen Coffee-Shop, wo innerhalb einer Woche schon das zweite mal eingebrochen wurde. Der Laden wurde total verwuestet. In Olivers Laden wurden angeblich die gesamten Einnahmen von einer Woche geklaut, weil Peter (der Sohnemann) versaeumt hatte sie auf die Bank zu bringen. Oliver ist gerade auf Urlaub in Japan und wird sich freuen!

Heute morgen erzaehlte Eileen (die Fusspflege-Frau) man haette die Taeter gefasst. Es waren die Sherlocks, eine beruehmt beruechtigte Traveller-Familie aus dem Umkreis. Und da haben wir's: es waren mal wieder die Knacker! Dabei faellt mir folgender Witz ein, den ich letztens bei boards.ie gelesen habe:

Two knackers called Sean and Mary got married, so off they were in the hiace van from the site to a local wood to consummate their marriage. However before they got started Mary told Sean that she was still a virgin , Sean suddenly got worried and didn’t know what to do about this , so he headed back in the hiace to his mother’s caravan and told her that Mary was still a virgin , Sean mother was disgusted and say “Well Sean if she isn’t good enough for her own family , she isn’t good enough for you”.

A bit harse, but sure funny, aint it?

4 Kommentare:

  1. Schön, wenn man schnell "die üblichen Verdächtigen" zur Hand hat. Das erleichtert die Polizeiarbeit ungemein.

    PS: Der Witz ist gut !

    AntwortenLöschen
  2. Thanks mate! Uebrigens: der Kommentar ueber die Knacker stammt nicht von mir, sondern von der Fusspflege-Frau. Den Witz finde ich allerdings auch gut ...

    AntwortenLöschen
  3. Hiya Nenad !

    Ich hatte schon verstanden, dass der Kommentar von der Pediküre-Lady stammt. Die Kriminellen werden aber, so hoffe ich doch, in Irland noch immer von den Gardai und nicht von den Fußpflegerinnen verhaftet. Oder ?

    Ich habe zwei gute Kumpels beim PSNI und die haben von der Garda keine allzu hohe Meinung. Man(n) munkelt, die Gardai verhaften lieber die besagten üblichen Verdächtigen als echte Polizeiarbeit zu leisten. Polizeiarbeit ist eben Arbeit, also nichts für Gardai ... würden die arbeiten wollen, dann hätten sie sich einen Beruf gesucht. ;-)

    Cheers !

    AntwortenLöschen
  4. Da haben Deine Kumpels wohl recht! Wuerde die Gardai nur die Haelfte ihrer Arbeit machen, waere den Leuten hier schon sehr geholfen. Stattdessen machen sie lieber Verkehrskontrollen und verteilen Strafzettel. Ist im Grunde aber auch nicht viel anders als in Deutschland.

    Wenn's dann mal wieder irgendwo brennt, sind es die Knacker, Polen oder Russen gewesen ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.