Dienstag, 27. April 2010

Wenn man A sagt, muss man auch B sagen koennen!




Vor kurzem las ich einen Blogeintrag, bei dem ich so lachen musste, dass mir die Traenen kamen! Der Autor (ich nenne ihn mal Das Brot) prangerte dort einen anderen Blogeintrag an, der seiner Meinung nach das duemmste und diskriminierendste darstellt, was er bis dahin gelesen habe. Seiner Meinung nach gehoert dieser Blog samt Verfasser auf die Seiten von Stormfront! Dabei weigerte sich der gute Mann aus lauter Entruestung einen Link auf besagten Blog zu setzen.

Soweit, sogut. An sich nix besonderes und auch kein Grund zum lachen. Lustig wurde es allerdings erst spaeter, als die Fangemeinde wissen wollte von welchem Blog denn eigentlich die Rede sei. Die Leute versuchten es selber herauszufinden, indem sie alle bekannten Blogs durchforsteten, jedoch nichts finden konnten. Schnell wurde der Vorwurf laut, dass man das Thema so erst garnicht haette zur Sprache bringen sollen. Nach dem Motto: Wenn man A sagt, muss man auch B sagen koennen.

Der Hohepunkt kam jedoch als ein anonymer Kommentator einfach nur "Arschloch" kommentierte. Danach wurde spekuliert wer denn jetzt mit Arschloch gemeint sei. Man nahm faelschlicherweise an, damit waere wohl der Stormfront-Typ gemeint. Doch Pustekuchen, denn kurze Zeit spaeter meldetete sich Anonym nochmal zu Wort und sagte, er haette damit Das Brot hoechstpresoenlich gemeint! Seiner Meinung nach leide Das Brot unter einer Profilneurose und sei ein selbstverliebter Quasi-Intellektueller, der seinen Blog unter dem Motto "Ich da oben-Ihr da unten" betreibt. Die Fragen an Das Brot lauteten (Zitat):

Warum bist Du hier? Konsumierst Du die Landschaft? Gibt es in Deutschland zu viele Spezies Deiner Art, um sich dort noch profilieren zu können? Diese selbstverliebte Quasi-Intellektualität lässt leider den Eindruck entstehen, dass Irland ein willkommenes Diasporagebiet ist für Leute, die Ihr Ego a little bit aufblähen müssen..Wie arm ist das denn?????

Statt ein wenig in sich zu gehen und darueber nachzudenken zog es Das Brot jedoch lieber vor, sich ueber die Rechtschreibfehler von Anonym lustig zu machen. Vor allem die Frage "Konsumierst Du die Lanschaft?" schien es ihm besonders angetan zu haben. Er liess es sich deshalb nicht nehmen einen neuen Blogeintrag darueber zu schreiben, in dem er Anonym als lamentierenden Hobbypsychologen bezeichnet.

Ach so, hatte ich ganz vergessen: vorher schrieb er noch einen Beitrag ueber das Thema "Arschloch", weil seine Fans von ihm wissen wollten, warum er den anonymen Arschloch-Kommentar ueberhaupt zugelassen hatte.

So richtig absurd wird es als Das Brot erklaert, was er unter "Landschaft konsumieren" versteht: das Umgraben seines Gemuesegartens, wo er mit einer Baggerschaufel 500 Quadratmeter Landschaft "verkonsumierte"!

Bei all dem Wahnsinn geraet das eigentliche Thema (siehe ganz oben) voellig in den Hintergrund. Ausser Das Brot weiss bis jetzt anscheinend niemand, um welchen dummen und diskriminierenden Blogeintrag es sich handelt, was ueberhaupt drin steht oder wo man diesen findet. Irgendwie werde ich jedoch das Gefuehl nicht los, dass ihm genau das in den Kram passt, weil die ganze Sache an sich ein Griff ins Klo ist. Bestimmt hat er sich das alles ganz anders vorgestellt.

Naja, ich fuer meinen Teil gebe Anonym fuer das "Arschloch" eine 1+ und fuer den Rest eine 1. Ich lege sogar noch einen oben drauf: Das Brot sollte bald den Finger aus seinem Arsch nehmen und tief durchatmen. Vielleicht kriegt er dann wieder einen hoch und muss sich nicht jeden Tag in seinem Blog virtuell einen runterholen.

Einen Link auf seinen Blog gibt es hier nicht und wird es nicht geben. Wir wollen ja keine Werbung veranstalten. Eingeweihte werden wissen um wen es sich handelt. Unwillkuerlich.



7 Kommentare:

  1. Völlig richtig: Wer A sagt, muss auch B sagen", so habe ich auch dort geantwortet. Zu deinem Posting kann ich (obwohl ich ihn sonst auch recht gerne lese...) leider nur sagen, es wäre IMHO besser gewesen, du hättest es gelassen, vorallem dein vorletzter Absatz ist niveaulos. Sorry das sagen zu müssen, just my two cents....

    AntwortenLöschen
  2. Nivaulos ist mein Stil, unter der Guertellinie meine Spezialitaet. Ja, so bin ich!

    Weiss man denn mittlerweile wo der "boese" Blogeintrag zu finden ist?

    AntwortenLöschen
  3. Seit ich auf den Blog des bezogenen Herren gestoßen bin, frage ich mich, ob er im selben überheblichen, belehrenden und aufgeblasenen Ton salbadern würde, säße er in einem Pub oder auf der Terrasse eines Straßenlokales und nicht vor seinem Computer.

    Ich denke, würde er seine "tales of a dirty old man" live, in Farbe und 3D von sich geben ... würde jeder halbwegs normale Mensch quer über den Tisch greifen, ihm am Kragen packen und ihm das Nasenbein (oder "die Dritten") verbiegen.

    Aber man(n) braucht anscheinend nur alt, fett, ungepflegt und unrasiert sein ... dann darf man sich konsequent und ungestraft alles erlauben - so glaubt er. Ein Irrglaube.

    AntwortenLöschen
  4. Interessant finde ich jetzt auch den Rat von Christian, dass ich's besser haette lassen sollen. Aber wo bleibt dann der Spass?!

    Es hat sich ja heute was interessantes ergeben: Bernd ist mir ueber den Weg gelaufen! Dazu jedoch mehr in einem neuen Beitrag.

    AntwortenLöschen
  5. Die Russen würden jetzt sagen ... Я хочу увидеть его кровотечение! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Whatever that means ... (irgendwas mit Blut, oder so)

    AntwortenLöschen
  7. Genau ...Blut ... es bedeutet (sinngemäß) ... Ich will ihn bluten sehen ! ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.