Sonntag, 2. Mai 2010

Die unheimliche Begegnung der dritten Art...

... war es nicht, als ich am Donnerstag Bernd und Janet in Ennis traf. Beide waren auf einem round-trip through the country (hier ein Bild vom jungen Bernd on his travels). Nach der ueblichen Begruessungszeremonie (drei Kuesse abwechselnd auf die Wange und Nasereiben), kam die Sprache auf das aktuelle Thema: Welcher diskriminierende Blogeintrag is' es denn nu'? Und siehe da, Bernd liess die Katze aus dem Sack. Es war meiner: Der Traveller/Knacker-Thread!

Ich war nicht sonderlich ueberrascht. Wenn man Bernd schocken will, muss man einfach nur einen diskriminierenden Witz erzaehlen. Mein Thread war jedoch nicht diskriminierend gemeint. Er sollte lediglich einen kleinen Einblick darueber geben, was man hierzulande ueber Traveller denkt und wie man ueber sie redet. Ich persoenlich habe ueberhaupt nichts gegen Traveller. Ich hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit diesen Leuten. Gut, vor den Jugendlichen muss man sich manchmal in Acht nehmen. Aber selbst da gab es bei mir bisher noch keine brenzligen Situationen. Anders sieht es mit irgendwelchen irischen Asozialen aus, die keine Traveller sind! Da hab ich ja schon so einiges erlebt und hier davon erzaehlt.

Was den Witz angeht: finde ihn nach wie vor gut. Kann man sich natuerlich drueber streiten. Ist halt meine Art von Humor ... ohne Niewo!

Es hat mich auf jeden Fall gefreut Bernd und Janet persoenlich kennenzulernen. Hoffe, dass wir uns bald mal wiedersehen. Ich haette da noch so einige Fragen ...


10 Kommentare:

  1. Man(n) kann ihn schocken indem man(n) diskriminierende Witze erzählt ?

    Witze wie in etwa ... "Neger sind nicht gesetzestreuer als Iren !" ... den er in seinem total rassistischen und diskriminiernden Blogeintrag über die ".ie-domains" verbrochen hat ?

    Wie krank ist das denn ?

    AntwortenLöschen
  2. Liam, Du weisst doch: eigene Fuerze stinken nicht! ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Echt ? Dann will jetzt aber wissen, wer da gestern mit mir garlic bread und Guinness "verkonsumiert" und auch noch in meinem Bettchen genächtigt hat ? Frauchen schwört, sie hätte zwar neben mir genächtigt, das mit dem Guinness und dem Knoblauch sei sie aber nicht gewesen ... .

    'Cause we all kow: Guinness & Garlic make you fart ! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Frau kann ein Lied davon singen! Oder soll ich besser sagen: ich kann ein "anales" Lied davon singen!

    AntwortenLöschen
  5. Na dann kann Janet aber froh sein, dass ihr Gatte nicht nur *sauber furzt* - sondern quasi *klinisch rein*. Ein Persilschein auf zwei Beinen.

    AntwortenLöschen
  6. Nachtrag:

    Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass unser travelling friend zwar über religiöse Kunst in Ennis philosophiert aber bisher mit keinem Wort Euer Zusammentreffen erwähnt hat ?

    He's a little snobbish, isn't he ?

    AntwortenLöschen
  7. Kommt vielleicht noch zu gegebener Zeit ... oder auch nicht. Wir werden sehen (sagte der eine Blinde zum anderen ...)

    Wobei: bei meinem schlechten Ruf will mich keiner sehen, gesehen haben, geschweige denn mit mir reden. :o))

    AntwortenLöschen
  8. Ist der Ruf erst ruiniert lebt's sich gänzlich ungeniert. ;-)

    Vielleicht tröstet es Dich ... ich rede (schreibe) jederzeit mit Dir.

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht tröstet es Dich ... ich rede (schreibe) jederzeit mit Dir.
    Bernd meinte, Du waerst auch nur der einzig richtige Freund den ich hier habe ... abgesehen vom Don, Dieter, Knuffi ...

    AntwortenLöschen
  10. Sorry, Bemerkungen vom dirty old man kann ich nicht als Kompliment werten.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.