Sonntag, 9. Mai 2010

What a beautiful day!



Das Wetter ist im Moment phaenomenal! Wenn das so bleibt, wird's der versprochene Jahrhundert Sommer. Heute morgen dachte ich mir, pack die Hundis ein und fahr nach Lahinch. Gesagt, getan. Der Strand war einfach nur herrlich: Ebbe und sogut wie noch niemand da. Nach zwei Stunden beach-walking ging's dann in's Seaworld Pommes essen und danach auf der Kuestenstarsse Richtung Milltown und am Spanish Point vorbei. Man wird es mir nicht glauben aber ich fuhr fuer meine Verhaeltnisse im Schneckentempo durch die Gegend. Konnte einfach die Augen nicht von der Landschaft lassen! Bei Cree (oder wie das Kaff heisst) nahm ich einen Abstecher nach links Richtung Kilmihil. Also oben rum, wo die Windmuehlen stehen (Bild). Was da im "Outback" fuer Haeuser und Cottages stehen, in dieser Idylle, das muss man gesehen haben! Bei dem Wetter einfach nur ein Traum! Wenn's aber pisst, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Wir waren insgesammt fuenf Stunden unterwegs. Eben habe ich noch Haehnchen gegrillt. Die Hundis spielen im Garten, die Nachbarn grillen ebenfalls. Die Sonnenuntergaenge sind auch spektakulaer. Von unserem Haus hier oben hat man da eine wunderschoene Aussicht.

Ich fuehle mich sehr entspannt. Bin im Lot und geniesse die Tage.

Life is beautiful!


2 Kommentare:

  1. Was ich immer sage: Das persönliche Wohlempfinden steht und fällt mit dem Wetter. Ist das Wetter gut, sind die Menschen enspannt und man selbst ist es auch. Und da ich mich gerne mehr als 3-5 mal im Jahr so fühlen möchte, wäre Irland kein Platz für mich...
    Wobei, wenn - wie gesagt - die Sonne scheint, ist Irland herrlich...ich habe es erlebt !!

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir genauso! Wenn ich an letztes Jahr November denke, wird mir jetzt noch schlecht. Man muss es schon selber erlebt haben wie das ist, wenn's Wochen lang in Stroemen regnet. In Indien nennt man so etwas Monsun. In Irland nennt man es rain between the showers!

    Das schoene Wetter, das wir im Moment haben ist leider nur eine Ausnahmesituation.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.