Freitag, 4. Juni 2010

"Die andere Seite Irlands"

Lautet die Überschrift eines Threads im Irlandforum.de. Dort beschreibt eine in Irland lebende Deutsche irische Geschäftsgepflogenheiten bzw. redet sie sich den Frust von der Seele über die Art und Weise wie es ist mit Iren Geschäfte zu machen. Die Kernfrage (Zitat):
Haben die Iren denn gar keinen Sinn für dauerhafte, ehrliche Geschäftsbeziehungen?????
Da ist natürlich das Irlandforum genau die "richtige" Plattform für so ein Thema! Es dauerte nicht lange und schon meldeten sich die "Experten" zu Wort:

- Was es denn für ein Geschäft wäre und ob nicht normale Arbeit geeigneter sei?
- Soo schlimm kann es garnicht sein, sind es Stadtiren oder Landeier?
- Starker Tobak!
- Diese Eindrücke lassen sich mittlerweile überallhin transportieren, auch nach Deutschland!
- Schriftlicher Vertrag?

Der wahrscheinlich blödeste Kommentar stammt von "Elbtrude" aus Stuttgart, die nach eigenen Angaben noch nie in Irland war (Zitat):

An diesem Punkt waren wir einem anderen Thread vor einigen Monaten schon einmal.Warum versuchen "wir" Deutschen immer anderen unsere Standarts aufzudrängen.Andere Länder Länder andere Sitten. Ein banales Sprichwort aber eines das wir einfach nicht begreifen.Vor nicht einmal 65 Jahren mußte uns die Welt die Demokratie mit dem Trichter einführen und nun stellen wir uns hin und wollen weltweit Maßstäbe setzen......Anpassung ist gefragt wenn man in einem anderten Land leben will oder man macht einfach wieder den Abflug ins geordnete Deutschland

Als es dann etwas später ziemlich eng für sie wird, schreit die blöde Kuh nach Zucht und Ordnung und dem Moderator!

Erstaunlicherweise kommen solche Ergüsse gerade von in Deutschland lebenden Deutschen, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung von der Materie haben, es aber nicht lassen können ihren Scheiss-Senf dazu abzugeben!

Weiterhin heisst es: Am schlimmsten seien die Banker, Vorstandvorsitzende, Politiker, Krankenkassen, Versicherungen etc. Die Iren sind halt so wie sie sind und wenn's einem nicht passt, der kann ja wieder zurück nach Deutschland.

Tja, so einfach ist das!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich so ein Thema nie und nimmer im Irlandforum zur Diskussion stellen würde (ja, ich habe meine Lektion gelernt!) bleibt immer noch die Frage, ob die Iren geschäftlich wirklich solche rücksichtslosen Gierhälse sind?

Für mich lautet die Antwort: ja! Ganz einfach deshalb, weil ich da ebenfalls meine Erfahrungen gemacht habe und weil man immer wieder die gleichen Geschichten von anderen Leuten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hört. Und das sind nicht nur Deutsche!

Die allgemeine Auffassung im Irlandforum ist jedoch mit einigen Ausnahmen, dass es so etwas nicht geben kann, darf, soll. Wie gesagt, es sind meistens in Deutschland lebende Deutsche, die so ihr Irlandtraumbild aufrecht erhalten wollen. Dummheit ohne Grenzen!


8 Kommentare:

  1. Vielleicht solltest du dir diese Threads etwas aufmerksamer durchlesen.Dann hättest du in deiner kleinen "ich schiesse jetzt gegen alle die etwas gutes über Irland erzählen weil ich aus dem Forum verbannt worden bin"Welt gemerkt da dort ein rotzbesoffenes Arschloch auf das übelste beleidigt hat.Aber wahrscheinlich bist du slbst jetzt zu hochnässig mal einen Fehler zuzugeben.Ich fordere dich auf diesen Beitrag zu löschen.Da geht es weniger um die 5 jämmerlichen Hanseln die dein Dilletantenblog lesen sondern mehr ums Prinzip....Noch Fragen Blödmann

    AntwortenLöschen
  2. Elbtrude, du bist und bleibst eine bloede Kuh! Loeschen kannste dich selbst. Ausserdem bin ich im Forum noch drin. Das hast du natuerlich nicht mitbekommen, weil du eben so bloed bist. Schoenen Gruss nach Stuttgart :o)

    AntwortenLöschen
  3. oh Gott Oh Gott ich blöde blöde Kuh !!! Du bist ja echt schlagfertig.Da war ja der geistige Tiefflieger mit seinen 4,5 Promille gestern im Thread von seinem Argumenten noch beser aufgestellt als du.....hast du dich unter einem neuen Namen angemeldet Schmierfink2010 ? Vielleicht findest du ja mal irgendwann Interesse nicht alles sofort von deinem hohen Ross in den Dreck zu ziehen.Aber dafür braucht es ein Mindestmaß an geistiger Reife und ich befürchte.....

    AntwortenLöschen
  4. oh Gott Oh Gott ich blöde blöde Kuh !!!
    Ist ja schon fast Rinderwahn! Das intelligenteste bei dir ist wohl dein Weisheitszahn!

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte wenn du schon Sprüche klaust dann nimm nicht die Uralt C Kategorie.Wer hat dich eigentlich in diesem absoluten Horrorland ausgesetzt.Ist das eigentlich ein masochistischer Selbstversuch oder bist du nur zu dusselig wieder zurück zu finden....Irland scheint dir auf alle Fälle körperliche Schemrzen zu bereiten.Wenn du wenigstens mal ab und an etwas differenziertes schreiben würdest in deinem Müllblog würde dich vielleicht sogar jemand ernst nehmen.

    Und nun zum Abschluss bevor ich dein heiligen Boden verlasse: Ich bin keine Frau und habe insgesamt sicher 3mal soviel Zeit in diesem Land verbracht wie du Jüngelschen.Ich kenne im übrigen eine Reihe von Auswanderren nach Irland persönlich.Merkwürdig nur das die zwar kritisch mit dem land umgehen und durchaus anprangern aber trotzdem mit sich und Land und Leuten im reinen sind.Vielleicht liegt es daran das sie nicht wie du meinen sie müßten über den Dingen stehen und den frustrierten Klugscheisser zu spielen.

    In diesem Sinne danke für nichts und ich hoffe du findest noch Weg aus deiner Profilneurose

    AntwortenLöschen
  6. DAS sind die Teilnehmer des Irlandforums.de ...

    AntwortenLöschen
  7. Auweia Ned die Trude soll blos an der Elbe bleiben hahahha*fg*

    AntwortenLöschen
  8. was fuer'n spinner! lol.....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.