Mittwoch, 20. Oktober 2010

Das Leben ohne Auto, Deutschland und die Anonymität

Drei Wochen sind wir jetzt ohne Auto. Wie ist das? Morgens halbe Stunde Fußweg zum Arbeitsplatz, mittags wieder zurück. Danach eine Stunde Radfahren mit Mika. Hinterher halbe Stunde mit den drei anderen Rabulisten zum Ballspielen auf die Wiese. Danach wieder auf's Fahrrad und Besorgungen erledigen. Hab mindesten drei Kilo abgenommen. Alles kein Problem solange es nicht regnet. Wettermäßig hatten wir ziemliches Glück bisher. Da wir aber in einem Land leben wo nicht gerade eitler Sonnenschein herrscht, kann sich das sehr schnell ändern. Summa summarum: ohne Auto geht, ist aber anstrengend. Außerdem hängen wir in diesem Kaff fest.

Ella kam vorgestern zurück aus Deutschland. Sie war in Berlin und Hanau. Nach so langer Zeit mal wieder in Deutschland zu sein ist ein Erlebnis: Im Vergleich zu Deutschland lebt man hier in Irland hinter dem Mond!

Was lese ich neuerdings in BB's Blog? Er beschwert sich über anonyme Kommentare, die schwachsinnig sind. Man nimmt in diesem Zusammenhang an, dass ich derjenige wäre, der da kommentiert. Um das mal klarzustellen: Ich kommentiere niemals anonym. Selbst in dem Scheißforum unterschreibe ich neuerdings mit meinem Vornamen. Was ich jedoch lustig finde: Vor nicht allzulanger Zeit hatte sich auch der Wanderer darüber beschwert. Die Menge der anonymen Kommentare mit schwachsinnigem Inhalt in seinem Heilewelt-Blog machte ihm sehr zu schaffen. BB hielt daraufhin einen Vortrag mit erhobenem Zeigefinger über Sinn und Unsinn der Anonymität im Internet. Seiner Meinung nach war es nicht wichtig ob jemand anonym postet oder nicht, sondern WAS derjenige postet. Der Inhalt der Message wäre das worauf's ankommt. Er hat wohl gedacht, sein Blog wäre heiliger Boden, seine Beiträge göttlicher Natur ... zumal er sich ja auch an das positive Feedback gewöhnt hatte. Niemand würde es wagen dort einen derartigen Müll zu verbreiten. Dafür würde allein schon sein Ruf sorgen. Jetzt, wo anscheinend immer mehr schwachsinnig anonyme Kommentare auch bei ihm reinflattern, hat BB seine Meinung dazu geändert.

Tja, wenn's einen selbst betrifft, sieht die Welt ganz anders aus, nicht wahr? Da hilft auch kein *yawn*.

Ich hatte hier vor einiger Zeit die Option für anonyme Kommentare deaktiviert. Ein Experiment. Obwohl ich es manchmal sehr inspirierend finde wenn mir so jemand wie Elbtrude aus Stuttgart vor die Füße kotzt, dachte ich mir ich will es diesen Pfeifen nicht zu leicht machen. Wenn sie schon kotzen wollen, müssen sie auch was für tun. Also sich auf irgendeine Art und Weise anmelden und dann kotzen. Doch der Brechreiz hörte plötzlich auf! Entweder wollte keiner beim Kotzen erkannt werden oder sich einfach keine Mühe machen. Wie auch immer, anonyme Kommentare sind hier wieder erlaubt.

Soviel dazu ...

4 Kommentare:

  1. Du wunderst Dich doch nicht etwa ernsthaft, dass man bei schwachsinnigen Kommentaren in Blogs zuerst an Dich denkt?!

    AntwortenLöschen
  2. Mich würde wundern wenn mal so ein Milchbrötchen wie du sich zu erkennen geben würde.

    AntwortenLöschen
  3. hahaha, und genau deshalb find ich Nenad toll!!! Ich werde hier immer beim URL-dingsda unterbrochen, sonst hätte ich mir längst nen netten Namen zugelegt!!

    Gegen die Milchbrötchen und noch viel weiter,lol!!

    Brinchen

    AntwortenLöschen
  4. außerdem finde ich es geil, dass bei Nenad die Sicherheitsabfragen gut lesbar sind,haha!!

    Brinchen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.