Sonntag, 31. Oktober 2010

Difficile est satiram non scribere!

Auf Deutsch: Es ist schwierig, keine Satire darüber zu schreiben!

Und nein, ich kann kein Latein (weiß noch nicht mal wo das liegt). Hab das nur zum gegebenen Anlaß bei Sprücheportal ausgegraben. Google ist dein Freund. Grund dafür ist ein Beitrag in dem Blog des Dicken über Irlandwolfis Abschied aus der Blogwelt. Ganz besonders haben es mir die Kommentare dazu angetan mit lateinischen Begriffen wie Cui malo? (Wem schadet's?) oder Sic transit gloria mundi (So vergeht der Ruhm der Welt). Es geht mir jetzt nicht um die Frage, weshalb Irlandwolfi dichtgemacht hat. Er wird schon seine Gründe haben.

Ich frage mich nur was das lateinische Geschwafel soll? Was wollen uns diese wannabe-intellectuals sagen? Das wir, der Pöbel eine Unterrichtsstunde in Latein brauchen? Oder uns damit zeigen, was sie auf dem Kästchen haben?

Fragen über Fragen ...

Außerdem hab ich mal wieder das eine oder andere im Scheißforum gelesen. Langsam überlege ich mir, ob es nicht besser wäre einen zweiten Blog zu starten, der sich ausschließlich nur mit dem Scheißforum befasst und/oder mit dem Blog des Dicken. Mir fehlt nur noch der Titel. Vorschläge?

EDIT: Habe eben einen zweiten Blog aufgemacht: http://irlandinside-my-ass.blogspot.com/

10 Kommentare:

  1. Ennis Comedian??? Ennis Tagblatt?? wie auch immer es wird spannend !!! GOIL.

    AntwortenLöschen
  2. In deinem 2ten Blog kann man leider nix posten ohne angemeldet zu sein...deswegen hier.
    :
    Ist es nicht das gute Recht eines Admin zu zensieren oder zu löschen?
    Ernst gemeinte Frage!
    Und was ist daran so schlimm wenn Leute Irland verklärt sehen wollen?
    Wenn man verliebt ist sieht man ja auch nur mal erst die guten Seiten eines Menschen. So ist das halt auch mit der Liebe zu Inseln/Ländern, wie auch immer.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ist es nicht das gute Recht eines Admin zu zensieren oder zu löschen?
    Natürlich. Genauso wie im richtigen Leben gibt es z.B. im Job gute und weniger gute Chefs. Mit dem einen kommt man wunderbar klar, der andere ist ein Arschloch. Beide haben das Recht zu feuern.

    Und was ist daran so schlimm wenn Leute Irland verklärt sehen wollen?
    Und was ist daran so schlimm wenn man ihnen die Wahrheit sagt?

    AntwortenLöschen
  4. Naja, aber wie du schreibst kennst du T.B. ja noch nicht mal persönlich. (Ich auch nicht).
    Mich wundert halt, wenn man selber sagt,`Ja, ich habe mich benommen wie ein Elefant im Porzellanladen und Leute auch beleidigt`(die du ja au nicht kennst),warum man sich dann aufregt über Rauswürfe!

    Daß man Leute mit der Warheit konfrontiert finde ich im übrigen immer gut! (Bin auch ein Mensch der freiheraus seine Meinung sagt)Die wenigsten können aber mit der Warheit umgehen.
    Es ist halt nicht immer angebracht (Ich sage ja auch nicht zu meinem Chef:Du Arschloch (obwohl er manchmal eines ist.Und ich mußte im Leben auch lernen das es mit Taktgefühl oft besser geht (was ich bis heute noch nicht richtig beherrsche).

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, jeder hat so seine Probleme ...

    Ich wundere mich weniger über meine Rauswürfe als vielmehr über die Art wie Blümchen sein Forum führt. Obwohl ich sagen muss, dass mich da schon seit langem nichts mehr wundert.

    AntwortenLöschen
  6. Zitat:Ich wundere mich weniger über meine Rauswürfe als vielmehr über die Art wie Blümchen sein Forum führt.

    Und jetzt?
    Wunderst du dich halt in nem eigenen Blog drüber?

    Was soll das bringen.

    Man kann sich über echt viel in der Drecks Welt wundern.
    Nen lausiges Forum lohnt doch nicht.

    AntwortenLöschen
  7. : D
    .......und ich hab gerne Recht!

    Gruß lady ; )

    AntwortenLöschen
  8. ... trotzdem mache ich weiter, solange ich Lust dazu habe! :o))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.