Sonntag, 17. Oktober 2010

Die ekelhafte Braune Brühe trieft wieder aus allen Ecken und Poren Deutschlands

... heißt es im Irlandforum.de. Es geht um die zunehmende Ausländerfeindlichkeit. Ist das wirklich so? Ich weiß es nicht. Schließlich war ich ja schon lange nicht mehr da und bin deswegen nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich sehe mir zwar deutsche Nachrichten an und Berichte im Spiegel-TV, wäre jedoch lieber selbst vor Ort um mir eine persönliche Meinung zu bilden. Ich traue den Medien nicht.

Was ich mir jedoch durchaus vorstellen kann ist, dass der deutsche Teil der Bevölkerung langsam aber sicher die Schnauze voll hat. Die Leute haben es satt, sich von irgendwelchen ausländischen Jugendlichen anpöbeln und bedrohen zu lassen. Sie haben es satt ihre Kinder auf Schulen zu schicken, wo der Ausländeranteil wesentlich höher und Deutsch eine Fremdsprache ist. Sie haben es satt, dass viele Ausländer in Deutschland sich nicht integrieren wollen. Sie haben es satt schweigen zu müssen, weil man sonst als Nazi abgestempelt wird. Die Liste ist endlos.

Schuld sind jedoch nicht die Ausländer. Schuld ist die deutsche Regierung. Wir haben ein Ausländerproblem in Deutschland, weil es die Regierung nicht schafft Einwanderungsbestimmungen zu reformieren, Regeln und Gesetze zur Integration aufzustellen und durchzusetzen, Ausländerkriminalität zu bekämpfen. Wir haben ein Ausländerproblem, weil die gewählten Volkvertreter ihre Wähler damit alleine stehen lassen. So ein heißes Eisen packen unsere Politiker nicht gerne an. Lieber schieben sie sich den schwarzen Peter gegenseitig zu und lassen ihre Wähler im Stich. Schuld sind wir jedoch auch selbst, weil wir uns das jahrelang haben gefallen lassen und deswegen nicht auf die Barrikaden gegangen sind.

Das alles ist jedoch nicht nur ein typisch deutsches Problem. Gerade in den west-europäischen Ländern treten solche Phänomene immer öfter auf. Nehmen wir z.B. Irland. Als Rumänien der EU beigetreten war, kamen Ströme von Rumänen nach Irland. Viele davon hatten weder englische Sprachkenntnisse noch eine Berufsausbildung. Einige davon besiedelten eine Verkehrsinsel in Dublin und blieben dort. Von da aus ging es dann los zum Betteln. Zuerst in Dublin und danach quer durchs ganze Land. Die Stadtverwaltung versuchte die Rumänen dazu zu bewegen in ihr Land zurückzukehren indem sie ihnen kostenlose Flugtickets anbot, es ihnen jedoch gleichzeitig freistellte zu bleiben! Eine Zwangsräumung kam nicht in Frage. Das hätte sonst ein politisches Nachspiel gegeben. Was aus der ganzen Sache wurde, weiß ich nicht. Auch heute noch, in der Wirtschaftskrise sieht man rumänische Zigeuner bettelnd durch die Straßen ziehen. Bei den Iren heißt es dann hinter vorgehaltener Hand "Feckin' Romanians!" Für die Leute hier stellt diese kleine Minderheit die gesammte rumänische Bevölkerung dar!

Auch hier gibt es eine falsche Einwanderungspolitik, die von bestimmten Gruppen clever ausgenutzt wird. Diese Leute tragen Slogans wie Ausländerfeindlichkeit, Diskriminierung, Rassismus in ihrem geistigen Handgepäck. Habe es selbst erlebt:

Als vor einigen Jahren eine rumänische Zigeunerfamilie nach Ennis zum betteln kam, gab es richtig Stress! Es handelte sich um aggressives Betteln, wo den Autofahrern auf der OConnel Street beim langsamen Vorbeifahren der Becher mit dem Kleingeld durch die runtergelassene Scheibe vor die Nase gehalten wurde und man bettelnde Kinder in Scharen auf die Menschheit losschickte. Die Iren sind ja einiges gewohnt aber das war selbst für sie neu! Diese Familie duldete keine Konkurrenz, von daher auch nicht mich als Straßenmusiker. Als sie versuchten mich von meinem Platz zu verdrängen, wäre es fast zu einer Schlägerei gekommen. Auch verfolgten sie mich nachdem ich fertig war zu meinem Auto. Einer von ihnen sagte wortwörtlich: "Jetzt wissen wir welches Auto du fährst. Das nächste Mal stechen wir dir die Reifen platt!" Bevor ich die Polizei rief sagte ich zu ihnen: "Warum geht ihr scheiß Zigeuner nicht dahin zurück wo ihr hergekommen seid und geht den Leuten dort auf den Sack?!" Mittlerweile hatte sich eine Menschenmenge um uns gebildet. Der Oberguru des Klans flippte aus: "Ich bin kein Zigeuner!", zeigte auf mich und rief in die Menge "Er nannte mich einen scheiß Ausländer!" Hier hatten sie sich jedoch verkalkulliert. Nicht nur dass die Leute hinter mir standen, es kam die Polizei und auch einer der Richter hier in Ennis. Dieser drohte sie alle einzusperren wenn sie nicht verschwinden würden! Der Klan machte sich aus dem Staub und ich war beeindruckt. Ein Jahr später waren sie wieder da, ließen mich jedoch in Ruhe.

Das ist nur ein Beispiel von mehreren, die ich erlebt habe. Doch kommen wir wieder zurück zu meinem geliebten Irlandforum.de. Als ich dort die Beiträge zum Thema las, konnte ich mal wieder nicht anders als meinen eigenen Senf dazu zu geben. Ich meine, wieviel theoretisches Dummgeschwafel kann man ertragen ohne dass es einem in den Fingern juckt? Damit meine ich z.B. Worthülsen von pieti oder das arrogante Gesülze von irlins alias Bernd Biege, der sich seinen Avatar leider nicht selbst zu Herzen nimmt. Oder das belehrende Gequatsche von Cosmo., unserem Herzensbrecher aus der Zone! Am schönsten jedoch war folgender Kommentar zu meinem gelöschten Beitrag, geschrieben vom Patienten CB Esq.


... was du da als jemand der nicht mal Deutscher ist von dir gibst ist meiner Meinung nach recht zweifelhaft!

Ich musste mir mal wieder die Augen reiben! Da ist also jemand, der meine persönliche Meinung anzweifelt, nicht nur weil er anderer Meinung ist, sondern weil ich noch nicht mal Deutscher bin! Und während die Diskussion um Diskriminierung munter weiterging, kam niemand auf die Idee diesen Spruch mal aufzugreifen. Ich konnte daraufhin nicht antworten, weil mein Beitrag sofort gelöscht wurde. Meine Antwort war ungefähr folgende:

Ich lebte über vierzig Jahre in Deutschland, bin dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und fühle mich als Deutscher. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir in dieser ganzen Zeit irgendjemand so einen Spruch reingedrückt hätte! Wann wäre ich denn nach CB Esq.'s Meinung ein Deutscher und über jeden Zweifel erhaben?

Ich habe diese Antwort immer wieder gepostet und sie wurde immer wieder gelöscht. Am Ende fragte ich mich, wer schlimmer ist: Die Glatzen mit Baseballschlägern oder bestimmte Mitglieder des Irlandforum.de?

Die Diskussion geht weiter. Eine Lachnummer besser als jede sketch comedy im Fernsehen! Oder um es mit den Worten meiner lieben Freundin Gaby zu sagen: Wenn Dummheit es einem ermoeglichen wuerde zu fliegen dann braeuchten einige aus dem Irlandforum kein Ryanair mehr.

--------------------------------------------------------------------------

EDIT: habe eben festgestellt, dass der Link zum Thema für die Allgemeinheit nicht mehr zugänglich ist, sondern nur für registrierte Mitglieder. So lassen sich natürlich heikle Themen hinter den Kulissen besser diskutieren und man bleibt unter sich. Der Pöbel bleibt außen vor. So kann man auch die dümmsten Beiträge schreiben ohne dass es die Welt mitbekommt. Eine Geschäftsphillosophie des Betreibers, die sich wie ein roter Faden durchs ganze Forum zieht. Aber Hauptsache es wird weiter im Irlandshop gekauft. Slán abhaile ...

6 Kommentare:

  1. Du hast es eigentlich recht gut erfasst.

    Als ich aus D wegfuhr fing nach Sarazin eine neue Debatte an. Die bezog sich auf "Deutschenfeindlichkeit" und auch Parteien wie die Gruenen nannten diese Feindlichkeit fuer rassistisch, obschon sie sonst nie so etwas gesagt haetten. Es tut sich da schon was, ob es nun allerdings Fremdenfeindlichkeit oder der Einzug in ein neues und gesundes Miteinander, kann ich nicht sagen.

    Nunja, bei der Freizuegigkeit innerhalb der EU geht es eigentlich um die Arbeitsfreizuegigkeit. Wenn vermeintliche Auslaender (der Begriff der Nation ist ja auch erst um die 150 Jahre alt) in ein Land kommen, um auf kosten anderer zu leben, ist es sicherlich nicht so gerne gesehen, wie ein Auslaender, der seine Miete selber zahlt und vielleicht auch noch den einen oder anderne Steuereuro da laesst.

    Oehm... das mit dem Forum, finde ich wirklich sehr hart, aber ich kenne nun ja nur Deine Sicht und moechte daher nicht beurteilen, was geschehen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich sehe bist Du erst seit diesem Jahr Forumsmitglied. Ich bin seit fünf Jahren dabei. Habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft sie mich rausgeschmissen haben. Sagen wir mal so: ich tue alles um sie zu ärgern. Wenn Du lange genug dabei bleibst, wirst Du vielleicht verstehen was ich meine.

    AntwortenLöschen
  3. moin moin Nenad,

    ich kann dir nur zu 100% zustimmen, wobei mir die "lust" auf eine diskussion zu dem thema ziemlich verleidet ist ... weil es nix bringt, weder im irlandforum oder im RL.

    mit einer von den "gutmenschen" abweichenden meinung bekommt man eh kein bein auf die erde, und die totschlagargumente wurden ja auch gleich im zweiten post im forum rausgeholt ...
    die finden es halt nicht schön wenn die (von ihnen selber weit entfernte) kuschelige multikultiwelt auch nur kritisiert wird ...

    wobei sie am 11.september bestimmt selber keine vor freude tanzenden "Migranten" sehen durften, als die flugzeuge in die türme krachten ... aber auch davor kann man ja die augen verschließen ...

    ansonsten lese ich deinen blog sehr gern und hoffe du läßt dich nicht unterkriegen, egal wie beschxxx die zeiten auch sind (noch werden)

    mfg bratbär
    (der sich im forum auf bilder posten & ansehen, sowie dumme fragen beschrängt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Vorsicht, Vorsicht! Du darfst selbst hier nichts negatives über das Forum sagen, sonst wirst Du sofort gesperrt!! Big Brother's watching ... you know ;o)

    Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag:

    ach, soweit ist die orwell'sche vision schon ? naja, ich liebe die herausforderung ;)

    ... und "tanzende Idioten" gibt es natürlich viele in vielfacher ausrichtung ... nicht das der eindruck entsteht ich wäre einseitig ausgerichtet .. ich liebe diese anerzogenen, vorauseilenden entschuldigungen ..*ironie off

    mfg bratbär

    AntwortenLöschen
  6. ...na wenigstens kann hier nicht einfach so geloescht werden was einem andern nicht passt ;-)

    ein lichtblick

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.