Samstag, 10. Juli 2010

Verhaltensmaßregeln in Irland: Job

Sollte man in diesen Zeiten einen Job in Irland finden und ihn auch behalten wollen, ist die Regel Nummer 1: sich anpassen! Was bedeutet das genau? Die wichtigsten features:

1. socializing. Man sollte sich zumindest einmal am WE mit seinen Arbeitskollegen im Pub treffen, um sich in's Koma zu saufen. Und zwar am Freitag und Samstag! Wenn's geht noch öfter. Wichtig dabei ist, dass man sich hinterher sogut wie an nichts erinnert. Das gibt Gelegenheit zum Rätselraten um die spannende Frage am darauf folgenden Montag, was denn passiert sei und ob denn überhaupt jemand wüsste wo man war.

2. hangover. Direkt als Fortsetzung zu Punkt 1. Deshalb sollte man mindestens eine halbe, am besten eine ganze Stunde zu spät zur Arbeit kommen.

3. Arbeitsmoral. Ja nicht besonders fleißig sein. Auf keinen Fall! Das macht unbeliebt. Lieber sogar noch etwas weniger arbeiten als alle anderen und nur nicht auffallen.

4. know how. Am besten ist, man weiß sogut wie nichts und hat keine Ahnung von überhaupt garnichts. Das ist z.B. die beste Voraussetzung für eine Beförderung zum Manager.

Hat man das alles verinnerlicht, kann man getrost davon ausgehen, dass man dazugehört und seinen Job behält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.