Mittwoch, 8. Juni 2011

Gestern ...

... lief Brian an mir vorbei. Ein älterer Herr, den ich schon seit Jahren kenne. Seine Frau Esther war nicht dabei und ich sagte:

"Hi Brian! How are you?"

"A bit lonely ... "

"Where is the Missus?"

"She died!"

Esther starb vor einem Monat durch einen Schlaganfall!

Ich kenne beide schon seit Jahren: ein unzertrennliches Paar, immer gut drauf, die nettesten Leute, die man sich vorstellen kann. Sie erzählte ab und zu von ihrer Zeit in Germany und konnte auch ein paar Worte Deutsch. Sang auch ab und zu mal so ein altes deutsches Volkslied. Esther musste Brian oft stützen, weil er derjenige war, der schwächer wirkte. Oft dachte ich, dass er sich als erster von beiden verabschieden würde.

Nun ist sie tot ... und Brian sieht nicht so aus als ob er es lange ohne sie aushält. Ich denke, er wird ihr bald folgen ...

6 Kommentare:

  1. With a blink of an eye evrything changes
    all the things we`ve said and done
    are over when she`s gone...

    AntwortenLöschen
  2. Mein erster Gedanke, als ich Deinen Blogg las.

    AntwortenLöschen
  3. Lies dir dieses Märchen durch - da steckt viel Weisheit drin :
    http://www.internet-maerchen.de/maerchen/wunschring.htm
    ... am meisten hat mich immer die Stelle berührt "...Und dreißig und vierzig Jahre vergingen, und der Bauer und seine Frau waren alt und schneeweiß geworden, der Wunsch aber war noch nicht getan. Da erwies ihnen Gott eine Gnade und ließ sie beide in einer Nacht selig sterben. "
    Der Gedanke, das einer von uns beiden weg wäre, ist für Carmen & mich unerträglich ...

    AntwortenLöschen
  4. Der Gedanke, das einer von uns beiden weg wäre, ist für Carmen & mich unerträglich ...
    Kann ich gut verstehen, geht mir und Ella genauso. Man sollte sich jedoch über die Vergänglichkeit nicht zu viele Gedanken machen, ist halt so. There's not much you can do ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.