Dienstag, 21. Juni 2011

Wir ziehen um

Nun ist es doch passiert: das Haus in dem wir drei Jahre lebten wird verkauft. Naja, noch nicht ganz. Laut Makler wurden die Verträge unterzeichnet und eine Anzahlung geleistet. Unser Vermieter hat davon zwar noch nichts gesehen, muss sich aber darauf verlassen. Auch musste er einen Preis akzeptieren, der weit unter dem liegt den er sich erhofft hatte. Kann natürlich sein, dass der Deal doch nicht zustande kommt. Wäre nicht das erste Mal.

Wie auch immer, wir haben schon ein anderes Haus gefunden. Es ist wesentlich kleiner und liegt in einer nicht so schönen Gegend. Das ist ungefähr so, als ob man von Beverly Hills nach downtown LA zieht. Oder von der Hohen Tanne in die Freigericht Straße, Hanau.

Doch hey, wir können es uns nicht leisten wählerisch zu sein und können von Glück sagen, dass wir so schnell ein Haus gefunden haben. Nicht jeder Vermieter akzeptiert Mieter mit vier Hunden!

In zehn Tagen sind wir raus aus dem Haus. Heute beginnt das Packen.

Das Wetter ist übrigens total Scheiße! Bisher hatten wir ganze zwei Tage Sommer. Typisch irisch eben. In solchen Zeiten wünscht man nichts sehnlicher als von dieser Kackinsel wegzukommen. Ich werde wohl nie verstehen, wie es sein kann, dass Leute hier Urlaub machen. Habe eben gerade die Heizung angemacht!

Sollten wir es jemals schaffen aus dieser feckin' country auszuwandern, dann auf keinen Fall mehr auf eine Insel! Inselkoller sach ich da nur.

Irland: teuer und scheiße.

9 Kommentare:

  1. du bist so ein erbärmliches Weichei.....kapier es doch es liegt nicht am Land. Versager haben es überall schwer.

    AntwortenLöschen
  2. Rausch ausgeschlafen? Du musst es ja wissen, als Journalistin und Irlandcoach.Whatever that means ... Jünger wirst du dadurch auf keinen Fall *niach*

    AntwortenLöschen
  3. Viel Kraft für den Umzug und ich hoffe, ihr habt es gut im neuen Haus.

    AntwortenLöschen
  4. Mhhmmmm.... manche Inseln können sehr reizvoll sein. Besonders dann, wenn man das nötige Kleingeld hat, dort angemessen zu leben bzs. sie auch spontan verlassen zu können.
    Ein Leben auf St. Barth zum Beispiel könnte ich mir gut vorstellen. Und wenn mich dann der Inselkoller packt, drehe ich eine Runde mit der Yacht oder fliege mit dem Heli irgendwo anders hin ...
    Ganz nebenbei : wer ist denn dieses anonyme Arschloch, das dir dauernd versucht, ans Bein zu pissen ??

    AntwortenLöschen
  5. Ganz nebenbei : wer ist denn dieses anonyme Arschloch, das dir dauernd versucht, ans Bein zu pissen ??
    Irgendso ein Dummschwätzer aus dem Irlandforum.

    Danke, Dieter! Es wird euch vielleicht freuen zu hören, dass wir uns entschlossen haben diese Kackinsel zu verlassen. Es geht wieder zurück nach Deutschland. Über kürz oder lang, früher oder später ... auf jeden Fall gehen wir hier weg. Sieben Jahre Oireland reicht fürs ganze Leben.

    AntwortenLöschen
  6. Als ich aus Dänemark kam, war ich erst mal ziemlich fertig. Hier hatte sich einiges verändert, und ich musste erst wieder Anschluss finden, und was Neues aufbauen.Ich hatte ein paar Freunde, die mir dabei halfen und ich glaube, Ihr habt die hier auch. Wenn ihr zurück wollt, warum macht ihr jetzt diesen Zwischenschritt?

    AntwortenLöschen
  7. Weil wir kein Geld haben für den Umzug nach Deutschland. That's way bigger, you know ...

    AntwortenLöschen
  8. Hmm.... jetzt wo Ihr nicht mehr in BeverlyEnnis wohnt könnt Ihr doch sicher auch was zur Seite legen! Ziemlich ungewöhnliche Lösung, aber einen Versuch ist es wert, gell?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.