Dienstag, 21. Juni 2011

Oireland ridiculous: das Leben auf der Kackinsel

Jetzt ist es offiziell: wir werden wieder nach Deutschland zurückgehen! Da wir in ein Haus ziehen das von der Miete und Haltung wesentlich billiger ist, können wir vielleicht endlich mal wieder was auf die Seite legen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das Gefühl habe unsere Zeit hier läuft langsam aus. Das Gefühl wird immer stärker.

Jeden, aber auch wirklich jeden Tag begegnen mir Leute in der lane, die erzählen, dass sie oder ein Angehöriger die Insel verlassen. Das sind Iren oder Ausländer. Heute erzählte ich meinem Freund Phil von unserem Vorhaben nach Deutschland zurückzugehen. Er sagte: "Wenn du eine Ire wärst, wärst du schon lange Weg." Tatsache ist, dass tausende das Land verlassen. So kann sich die Wirtschaft erst recht nicht erholen, wenn keine Arbeitskräfte da sind. Aber von erholen kann sowieso keine Rede sein. Es wird immer schlimmer! Ein Laden nach dem anderen macht hier dicht. Bald werden drei große Läden im Quinroad Businesspark zu machen. Den Flughafen Shannon kann man sowieso vergessen. Er wird in den irischen Flugstatistiken kaum noch erwähnt. An manchen Tagen ist es schon fast gespenstisch einsam in der lane, weil einfach niemand unterwegs ist.

Und versuch mal was zu verkaufen! Man kriegt nix aber auch wirklich garnix los. Wenn ich da an drei oder vier Jahre zurückdenke: die Leute kauften wie blöd! Jetzt hat keiner mehr Geld. Der Normalsterbliche in Irland lebt am absoluten Existenzminimum. Manchmal auch drunter. In Dublin stehen die Leute schon früh morgens bei den Wohlfahrtsküchen Schlange. Das sind keine Obdachlosen, sondern ganz normale Leute!

Das verrückteste an der ganzen Sache ist jedoch die politische Situation. Die Regierung dieses Landes tut anscheinend alles damit es noch schlimmer wird!

Interessant finde ich bei all dem die Reaktionen gewisser Irlandfans aus dem Dumpfbackenforum. Wenn ich Kommentare bekomme wie "stell dich doch mit deiner Klampfe an den Dublin Flughafen! Für 29 Euro bekommst du einen Flieger nach Deutschland, Wo ist das Problem?" denke ich mir es ist wirklich schade, dass man bei den Cliffs of Moher nicht mehr bis an die Felskante ran darf. Früher wurde man dort solche Dumpfbacken auf bequeme Art und Weise los! Die entsorgten sich quasi von selbst.

5 Kommentare:

  1. Ja, und da heulen die Leute hier, dass die Steuern so hoch sind. Zahl nur unwesentlich mehr, also wie gehabt, peanuts im Gegensatz zu Deutschland. Hab mich schon 2007 gefragt, wie so ein Land finanziell funktioniert, jetzt wissen wir es ja alle. Sieht alles sehr duester aus in der EU. Auch ich verpiss mich innerhalb der naechsten 8 Monate nach UK. Raus aus dem scheiss Euro. Der geht demnaechst baden. Wird interessant, zu sehen, wie die Leute europaweit reagieren, wenn die Ersparnisse auf einmal genullt wurden.
    Die Insel ist hoffnungslos verloren. Die Gier war halt zu gross und die Gehirne zu beschraenkt.
    Am beaengstigensten aber ist, dass die deutsche Presse und Politiker das alles noch als loesbares Problem propagandieren. Endsiegmentalitaet eben, wir retten die Welt.
    Scheiss drauf, fahr jetzt zu Tesco und hol mir'n paar Beamish. Mario

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich mach mir auch langsam Sorgen ...

    AntwortenLöschen
  3. Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht.Na ja die Deutschen sagen so die Iren so.....zumindest werden wir mal ein paar Monate Ruhe haben bis dir das Scheiss Deutschland dann auf den Sack geht

    AntwortenLöschen
  4. aeh Anonym, kannst du bitte auf deine Zeichensetzung achten? Was sagen die Deutschen so, die Iren so? Wovon redest du ueberhaupt?
    Mario

    AntwortenLöschen
  5. Das weiß Anonym selbst nicht. Vor allem glaubt Anonym, dass Du (Mario) und ich die gleiche Person sind. Im Dumpfbackenforum glauben die Anonymen, dass hinter jedem negativ-post über Irland, der **Name von Admin zensiert** steckt.
    Naja, der Glaube stirbt zuletzt ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.