Montag, 13. Juni 2011

... the mentals



Ich hab ja schon erwähnt, dass es hier unglaublich viele Leute mit psychischen Problemen gibt. Weiß nicht, ob das in ganz Irland so ist aber in Ennis ist es definfinitiv so. Wobei man ja auch unterscheiden sollte zwischen psychisch labil oder geistig behindert.

In Ennis findet man alles, die ganze Palette!

Da gibt es z.B. diesen Typ, der vor zwei Jahren einfach in das Auburn Lodge Hotel spaziert ist und dort eine Angestellte mit einem Messer fast ausgeweidet hätte! Der läuft jetzt wieder frei rum, genauso wie vor der Tat, als wäre nix passiert. Ich sehe ihn fast jeden Tag.

Letzte Woche wurde ein Einundzwanzigjähriger von einem Psycho erschlagen. Der Tathergang ist simpel: Besuch im Pub, Suff, Streit, Mord. Keine Seltenheit. Vom Täter wusste man, dass er psychische Probleme hat.

Mein "Lieblingspsycho" ist Bernard (Bild). Im Laufe seines Lebens hat er seinen Verstand mit Drogen und Alkohol ruiniert. Jetzt sitzt er jeden Tag im Kaffe und geht den Leuten mit seinem Dummgelaber auf'n Sack.

Letzte Woche erzählte mir eine Bekannte, Bernard hätte meinen Hund geschlagen. In der Zeit als ich mein Zeug holen gegangen bin, wartete Lua (mein Hund) angebunden in der lane. Als sie dann zu bellen anfing kam Bernard daher und zog ihr mit einem Kleiderbügel eins über.

Das erzählte mir meine Bekannte Brenda. Problem: Außer ihr gab es keine Zeugen und Brenda ist ebenfalls psychisch labil! On top of this wurde sie letzte Woche Samstag vom Kaffe verbannt. Grund dafür ist ihr Verhalten. Sie hatte an dem Tag auch noch Geburtstag!

Als Bernard erfuhr was Brenda erzählte, drehte er fast durch! Ich hatte noch nicht mal Zeit ihn zur Rede zu stellen, da hatte er es auch schon von jemand anderem gesteckt bekommen. All das passierte Samstag Vormittag im Kaffe. Zum Glück haben die beiden sich nicht gesehen, sonst hätte es warscheinlich Mord und Totschlag gegeben!

Heute Morgen saß Bernard wieder da, ganz so als wäre überhaupt nichts gewesen. Auch Brenda kam kurze Zeit danach und trank ihren Kaffe. Glücklicherweise haben sich beide wieder verpasst!
Dass sie sich früher oder später treffen werden ist klar.

Ich glaub ich brauch Urlaub ...

10 Kommentare:

  1. "Ich hab ja schon erwähnt, dass es hier unglaublich viele Leute mit psychischen Problemen gibt"

    Sprach der Typ der im Irlandforum Selbstgespräche führt um ein wenig gefühlte Aufmerksamkeit zu bekommen....zuckersüss

    AntwortenLöschen
  2. War ja klar, dass so eine Quarkbirne wie Du aus dem Dumpfbackenforum meinen Blog liest!

    Wie war das mit der Steilvorlage und dem Ignorierbutton?

    :o))

    AntwortenLöschen
  3. Also - Ich kenne Nenad seit vielen Jahren. Er mag Rückenprobleme haben. Oder Geldprobleme. Oder Probleme mit der Vielzahl der ihn umgebenden Vollidioten .... aber psychische Probleme hat er definitiv nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Don ,

    ja klar der Arme ist nur von Vollidioten umgeben.Und Irland und deren Bewohner sind schuld das der Dussel sein Leben nicht gebacken bekommt.Ist sicher sehr hilfreich wenn er das liest.Dann weiss er das er auf dem richtigen Weg ist.Mal ehrlich du glaubst das doch nicht wirklich oder ? Ich denke nach wie vor das er nicht alle Latten am Zaun hat.Und das ist noch eine harmlose Umschreibung

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mit meinem Leben ganz zufrieden und solange es solche Dünnbrettbohrer wie Dich gibt auf denen ich rumhacken kann: um so besser! Life couldn't be better ...

    AntwortenLöschen
  6. Jungelchen auf mir kannste nicht rumhacken.....ich scheiss größere Haufen als du glaubs mir

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den größeren Haufen glaub ich aufs Wort ...

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nenad, ich bin's Mario. Der anonyme Duennschiss da aus'm Dumpfbackenforum liest sich wie die Schreibe der abgehalfterten Babe. Noch nicht mal genug Mumm den nick hier hinzuschreiben. Aber so sind sie halt, die Viecher.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Mario! Ja, Babe, Telefonjoker oder Kuno! Die Klicke aus dem Old Asylum ist anonym und vor allem: sauer. :o))

    Ich komm übrigens nicht mehr ins Dumpfbackenforum rein. Anscheinend wurde meine IP-Adresse gesperrt. Aber hey, wozu gibet die Sticks von Meteor, Vodafone oder O2?

    Bist Du noch dabei?

    AntwortenLöschen
  10. Ja, mich ham se verschont. Dein PMs wurden auch alle geloescht. Aber egal, die sticks kann man uebrigens innerhalb von 7 Tagen ohne Probleme zurueckgeben, also genug Munition;)3 gibt's ja auch noch

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.