Donnerstag, 1. Dezember 2011

Das Böse ist immer und überall ...



... vor allem bei Harry Potter und Yoga! So sieht es jedenfalls der Oberteufelsaustreiber Father Gabriele Amorth, the official exorcist of Vatican City. Was bin ich froh, dass wir heute in einer aufgeklärten Zeit leben. Bisher wurden fast 1.000 Kommentare zu diesem Artikel geschrieben ... lesenswert!


4 Kommentare:

  1. Leben wir wirklich in einer aufgeklärten Zeit ? Ich denke die Zeit der Aufklärung ist vorbei, wir bewegen uns sogar wieder in eine klerikale Welt zurück. Religionen, Kirchen und Sekten werden wieder präsenter und aufdringlicher.

    Mein Vater hat heute Geburtstag, wird 85 Jahre alt. In der kleinen Gemeinde, in der er lebt, ist es üblich den "Senioren" am Geburtstag eine Delegation der Gemeindehonoratioren zu schicken, die Geschenke überreichen und Glückwünsche aussprechen.

    Der Bürgermeister hat sich zum Tee angekündigt, die Polizeibehörde schickt den Bezirksoberinspektor, die örtliche Presse kommt zum Fototermin, der örtliche Ärtze- und Apothekerverband schickt einen Vertreter und die örtlichen Bestattungsunternehmen schicken auch jemanden ... zum Kennenlernen.

    Alle sind herzlich willkommen, mit Ausnahme des Vikars. Dem wollte er schon letztes Jahr mit der alten Enfield SMLE eine auf den Pelz brennen und die Hunde auf ihn hetzen.

    Hätte ich gerne gesehen, wie Pops den Bibelschwinger mit aufgepflanztem Bajonett vom Hof jagt, aber so weit kam es dann doch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der aufgeklärten Zeit war ja auch erotisch ... äh sorry ... ironisch gemeint.

    Glückwunsch an Deinen Vater. Die Pfaffen gehören im wahrsten Sinne zu Teufel gejagt! Die Einzigen, die mir sympathisch sind: Franziskaner. Die laufen auch Winter noch mit Sandalen rum! Imperssive...

    AntwortenLöschen
  3. Mein Vater ist Weltkriegsveteran, der weiß warum er nicht an Gott glaubt ... und denen, die vermeintlich zum Bodenpersonal gehören, nicht sonderlich freundlich gesonnen ist.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Vater hielt auch nichts von Gott, Kirche und dem ganzen Rest. Als ich sechs Jahre alt war befreite man mich vom Religionsunterricht und meine Eltern traten ofiziell aus der Kirche aus.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.