Donnerstag, 8. Dezember 2011

"Rain, rain, rain ...



... the story of our life!" hoerte ich eine aeltere Frau sagen, als sie letzte Woche an mir vorueber ging. Seit sieben Tagen haben wir Alptraumwetter. Das Wetter auf dem Bild koennte man da noch als schoen bezeichen. Ist zwar nix neues aber immerwieder erwaehnenswert: Irland = Scheisswetter.

15 Kommentare:

  1. Ich plane gerade einen Trip an den Polarkreis ... mir ist irgendwie nach frischer Rentierleber mit Zwiebeln ...

    AntwortenLöschen
  2. Na dann ... guten Appetit, enjoy! :o))

    AntwortenLöschen
  3. Na, wenn schon was vom Himmel fällt, und es keine Goldtaler sind, dann soll es wenigstens Schnee sein. Der ist am Polakreis wahrscheinlicher als in unseren Breiten. Und wenn ich schon mal da bin, dann kann ich auch ein Rentier fressen ... die Rostbratwürste auf dem Weihnachtsmarkt kotzen mich langsam an.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wuenschte wir haetten einen Weihnachtsmarkt in Ennis, da wuerde ich mir freiwillig die Rostbratwuerste tonnenweise reinziehen :o)

    AntwortenLöschen
  5. So ? Vielleicht sollte ich Dir den hiesigen Weihnachtsmarkt einpacken und zuschicken ... nebst den rumänischen Krüppelbettlern, den Taschendiebkindern (aus einer mobilen ethnischen Minderheit) und den orangenen Touristen, mit den Weihnachtsmannmützen, aus dem Nachbar(käse)land ... Nee, wat hebben de Duitsers een prettig kerstmarkt !!!

    AntwortenLöschen
  6. Die rumänischen Krüppelbettler und Taschendiebkinder haben wir hier auch ... ohne Weihnachtsmarkt.

    AntwortenLöschen
  7. Willst Du mal lachen ? Darfst Du ... .

    Habe mich heute mit Frau und Sohn nach der Arbeit in der Stadt getroffen, incl. kurzem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt.

    Danach sind wir noch kurz in meinen Stammpub, auf 1-2 Pints. Als mich der kleine Hunger überfiel, ich nach der Brieftasche griff und mal eben nebenan ein paar Chips ergattern wollte, ging der Griff ins Leere.

    Brieftasche weg ... ca. 350 € futsch ... alle Papiere weg ... natürlich auch das "Plastikgeld".

    Karten sind zwischenzeitlich alle gesperrt, der obligatorische Gang zur Polizei erledigt.

    Witz dabei, ich denke ich hatte während dem ganzen Aufenthalt auf dem "Weihnachtsmarkt" die Brieftasche noch bei mir. Im Pub saßen wir drei dann (unüblicherweise) am Tisch ... und ich Trottel hänge die Jacke über die Lehne meines Stuhles.

    Ich habe den Typen am Tisch hinter mir in Verdacht ... der hatte es plötzlich fürchterlich eilig und ließ sogar ein halbes Pint stehen ... ich denke ich weiß warum.

    Bookie is an idiot.

    AntwortenLöschen
  8. Fuckin' Hell! Du hast mein Mitgefuehl.

    AntwortenLöschen
  9. Nach dem ich erst stundenlang nicht einschlafen konnte bin ich schließlich weggepennt .... nur um, wie von der Tarantel gestochen, wieder senkrecht im Bett zu stehen.

    Ich hatte ja noch vom Polizerevier aus die 24-Stunden-Hotline meiner Bank angerufen und die Karten sperren lassen. Da fragt mich die nette Dame welche Bankkarte ich denn sperren lassen wolle ... ich sage ihr die aktuelle ... . Jetzt, mitten in der Nacht, durchlebe ich im Traum den ganzen Scheiß nochmals ... und plötzlich wieder die Frage welche Karte ich sperren lassen will.

    Ich rase zum Telefon und rufe nochmals die Hotline an ... und tatsächlich, die haben im Banksystem zwei Bankkarten von mir drin. Eine Karte, die ich bis vor etwa zwei Monaten hatte und die bis zum Ende dieses Jahres gültig ist, und die Karte die man mir bereits als Ersatz zugesandt hatte. Und die ist gültig bis 2015.

    Als ich beim ersten Anruf sagte die aktuelle Karte solle gesperrt werden, hat die nette Dame an der Hotline die bis Ende diesen Monats gültige Karte gesperrt ... die "neue Karte" war noch offen.

    Da ich die "alte" Karte bei Erhalt der "neuen" vernichtet habe, war natürlich die neue Karte für mich die einzige und damit die aktuelle. Für die Bank allerdings nicht. Jetzt sind beide Karten gesperrt, laut Onlinebanking haben auch keine Transaktionen stattgefunden.

    Interessant ist, dass ich die Karte(n) telefonisch selbst sperren musste, um gegen Missbrauch am Geldautomaten geschützt zu sein. Um meine Karte gegen Missbrauch durch bargeldlosen Einkauf durch Unbefugte zu sperren, musste der Polizeibeamte, der meine Anzeige aufnahm, separat noch tätig werden.

    Aber das Irrwitzigste überhaupt ist die Tatsache, dass mich der ganze Scheiss so mitnimmt. In meinem bisherigen Leben wurde bereits auf mich geschossen, man ist mit Messern auf mich los und wollte mir mit anderen Mitteln ans Leben. Alles habe ich überstanden, ohne auch nur eine Nacht schlecht deswegen zu schlafen.

    Aber ein Taschendieb wirft mich gerade völlig aus der Bahn.

    AntwortenLöschen
  10. Mir wuerde es genau so gehen! Als vor ein paar Jahren einem Bekannten das Portemonaie geklaut wurde, war er voellig verzweifelt! Aehnlich wie bei Dir passierte es in einem Pub: er lebte von seiner Frau getrennt. Sie und die zwei Kinder in Belgien, er hier in Ennis. Er wollte mit den Kindern in Urlaub und nahm dazu ein Kredit bei der Credit Union auf. Auf dem Weg nach Hause ging er in den Pub, um das Ganze zu begiessen. Dort verschwand sein Portemonaie, mit 3.000 Euro!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein noch derberer Fall ... sowieso, von der Höhe des Schadens her, dann aber auch noch aufgenommenes Geld, man(n) ist es nicht nur los sondern muss es auch noch zurückzahlen ... und die armen Kinder ... freuen sich auf den Urlaub mit Papa, haben sich vielleicht schon lange nicht gesehen und vermissen den Pappa ... und dann muss der Papa die schlechte Nachricht überbringen. Wenn Kinder auf der Opferseite sind, dann brechen bei mir alle Dämme.

    AntwortenLöschen
  12. Der Typ war aus UK. Hat sich dann einfach verpisst und bis heute nix zurueckbezahlt. Seine Frau war aber total sauer weil sie dachte, dass er wieder mal einen Rueckzieher gemacht haette. Dabei hatte er es da wirklich ernst gemeint und freute sich auf einen Campingurlaub mit seinen Kids ...

    AntwortenLöschen
  13. Poppi weg ist echt der ultimative Adrenalinkick. Da kann man selbst sturzbesoffen noch ganz systematisch vorgehen und die Scheisskarten sperren. Checke ca. 10mal am Tag, ob meine Kreditkarte noch da ist...denn zuhause will ich das Ding ja auch nicht lassen.

    Komm grade aus den Staaten zurueck. Da hat ein Kumpel von mir grade mit seinem kleinen Restaurant die volle Bauchlandung gemacht. Hat sich dann nach etlichen hot checks klammheimlich aus Texas nach Colorado verpisst und hofft alles zurueckzuzahlen, bevor die Schellen klicken. Seine Eltern sind auch mitbekommen, nachdem sie aus ihrer Wohnung getreten wurden. Was soll ich sagen? Shit happens. Die Eltern wohnen jetzt im homeless shelter und hoffen auf staatliche Unterstuetzung. In 3 Wochen muessen sie aus dem shelter raus...wenn mein Kumpel nicht auch in der Gegend waere, hiesse das unter der Bruecke bei -27 Grad pennen (Stichwort Polarkreis...das war mein kaeltester Winter seit 1987)...und hier regen sich die Wichser uber 188EUR pro Woche, medizinische Vollumversorgung und bezahlte Miete auf.

    So gesehen ist das hier das absolute Paradies..bis uns der Euro demnaechst um die Ohren fliegt wie gesagt:(

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.