Donnerstag, 22. Juli 2021

Aus der Reihe "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"

Wenn DAS unser aller Schutz sein soll, schütze ich mich lieber selbst.














"Menschen am Limit. Er ist etwas untergegangen, der Anschlag in Amsterdam. Das Übliche halt, man wird abgestumpft. Aber mir geht es um etwas anderes. Dieses Foto. Das sind die drei Polizistinnen am Tatort. Drei Frauen, die in einem harten Beruf ihren Mann stehen müssen. Sie sind wohl überdurchschnittlich tough, schlau, fit und einsatzwillig. Vermutlich mehr als andere Frauen – mit Sicherheit mehr als ich. Hier "sichern sie die Straße", schreibt die Zeitung. "Hier sichern sie die Straße." Ich sehe das nicht. Ich sehe drei Menschen, die sich vor Angst und Schrecken zusammenkauern, Schutz suchen, in ihrer Arbeit versagen. Ich möchte nicht auf den Schutz von Menschen angewiesen sein, die eine wohlmeinende Frauenförderung in ihren Job getrieben hat. Nicht als Polizistin, nicht als Politikerin, nicht als Soldatin. Es gibt Frauen, denen kann kein Mann das Wasser reichen. Die sollen arbeiten, als was sie möchten. Den anderen möge man bitte deutlichst davon abraten, sich und andere unglücklich zu machen. Sie haben im angestrebten Beruf nichts zu suchen, auch wenn es ihnen die halbe Gesellschaft einredet. Sie sind in der großen Mehrheit so fehl am Platze wie ich als Kinder- oder Altenpfleger. Und das halte ich für keine Schande und keinen Makel." Tom Fabris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.