Montag, 26. Juli 2021

Hochwasser-Katastrophe: Totalversagen von Behörden, Landesregierungen und Bundesregierung













Armin Schuster, Katastrophenschutz, und Horst Seehofer, Innenminister, sind mitverantwortlich für den Tod vieler Menschen. Das jetzt zu sagen ist nicht "schäbig", sondern notwendig. Kommentar und Hintergrund

In der chinesischen Parteizeitung Global Times äußerte sich deren Chefredakteur Xijin Hu vor wenigen Tagen wie folgt: In Deutschland hätten bei der Hochwasserkatastrophe "das Frühwarnsystem und die Nothilfe versagt". Er hoffe, dass "die Verantwortlichen dafür hart bestraft werden. So wäre es jedenfalls in China".

Dass diese Aussage den Grundsatz verletzt, wonach der, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen möge, ist das eine; darauf wird zurückzukommen sein. Das andere aber lautet: In der Sache hat Herr Hu recht.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.