Mittwoch, 18. August 2010

Lizzy



Letzten Sonntag waren wir in Lahinch am Strand. Es war ein wunderschöner, warmer, sonniger Sommertag. Dort begegneten wir Mary, einer jungen Dame aus Limerick. Sie hatte ein kleines Hündchen dabei, das sie loswerden wollte. Nicht, weil sie es nicht mochte, sondern weil sie es nicht behalten konnte. Mary ist Käseverkäuferin auf dem Markt in Limerick. Sie arbeitet dort schon länger und kennt die Leute. So auch einige Traveller, die sich auf den Verkauf von Hunden spezialisiert haben. Im Angebot gibt es Mischlingsvelpen. Was nicht verkauft wird, bringt man um! Besagtes Hündchen war so ein Überbleibsel. Mary zögerte nicht lange und kaufte es ... für 60 Euro. Behalten konnte sie es jedoch nicht, da sie in einem Hochhaus wohnt, wo keine Haustiere erlaubt sind. Seitdem war sie auf der Suche nach jemandem, der das Hündchen adoptiert.

Kurze Rede, langer Sinn: wir haben es genommen! Das Hündchen heißt jetzt Lizzy und ist ein kleines Terrier-Mischlingweibchen. Lizzy ist ung. 5 - 6 Wochen alt und hat für ihr Alter schon einiges drauf. Sie ist clever, lernt sehr schnell, ist mutig und frech. Vor allem muss sie sich jetzt mit den drei anderen Hunden in unserem Haushalt auseinandersetzen. Mika, der Stafford-Mischling und von Natur aus Rabulist, mochte sie zuerst überhaupt nicht. Wir mussten ihm einen Maulkorb anlegen, sonst hätte er sie sofort platt gemacht. Doch nach drei Tagen haben sie sich schon so einigermaßen aneinander gewöhnt. Trotzdem muss man die Meute ständig im Auge behalten und aufpassen.

Jetzt haben wir vier Hunde (Jamie, Lua, Mika und Lizzy) und einen Kater (Marley). Unser ganz privater Zoo.

4 Kommentare:

  1. heeee das is supa!

    wie is das mit eurem landlord so?
    sind die da so tolerant?

    AntwortenLöschen
  2. Da haben wir Glück, die finden das gut. Auch unsere Nachbarn! Sollten wir jedoch irgendwann mal ausziehen, müssen wir warscheinlich auf eine Farm ... ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Hund, koennte in die Richtung Parson Russell Terrier gehen ?!

    Wolfi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, sieht so aus. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.