Donnerstag, 19. August 2010

Neues von unserem Mann aus Cavan




Neues von unserem Mann aus Cavan: Bernd Biege. In seinem Blog lese ich gestern die Nummer mit dem Titel Zuwiederhandelnde werden von den Saalordnern geschunkelt! Folgendes stach mir in's Auge (Zitat):

... Fröhlichkeit und der von oben herab institutionalisierte Positivismus im Internet

... in immer mehr Foren ist es, ob nun offen ausgesprochen
oder mehr oder minder subtil dem Nutzer nahegebracht, gar nicht gewünscht, dass eigene Meinung gesagt wird. Also, eigene Meinung schon, aber die muss in das Gesamtkonzept passen. Kurz: Du darfst alles sagen, was sich positiv für unser Produkt ... äh ... unsere "Community" darstellt.

... Ohne möglichst breite und engmaschige Vernetzung ist der
Mensch kein Mensch mehr. Jedenfalls aus der Sicht der Cybernauten und einer Generation, die nie eine Welt ohne Internet, Mobiltelefon und CD kannte

An sich gibet da nix zu meckern. Doch was verursacht mir denn so ein kribbeln im Darm wenn ich das lese? Was stört mich daran?

Die Antwort ist ganz einfach. Was mich daran stört ist Bernd.

Nehmen wir doch mal wieder als Beispiel das Irlandforum.de. In dieser feuchtfröhlichen Gemeinde der grünbebrillten möchtegern Iren war unser Mann aus Cavan eine Zeitlang Moderator und hat dafür gesorgt, dass Zucht und Ordnung herrschte. Es bildete sich so eine Art Clique, bestehend aus einer handvoll Komikern mit Hang zum "Wir-Gefühl" und dem Motto: wir hier und die da draußen. Bernd war ein Mitglied dieser Gruppe, die im Grunde bestimmte wie und wo es lang ging. Jeder Außenstehende oder neu Angemeldete wurde äußerst kritisch beäugt und wer zufällig mal eine gegenteilige Meinung hatte schwamm gegen den Strom.

Im Laufe der Zeit löste sich die Clique jedoch langsam aber sicher auf. Das Verfallsdatum war schon längst überschritten und sogar Bernd als Moderator warf das Handtuch. Einige sind noch da. Bernd auch wieder ... als Mitglied mit Stimmungsschwankungen: mal Kotzbrocken, mal Händchenhalter des Foromsbetreibers ... je nach Gemütslage.

Ich hab's ja schon vorher erwähnt und sage es jetzt wieder: Bernd ist ein nerd, der wie sich das für einen nerd gehört die meiste Zeit vor dem Computer und im Internet verbringt. Und dieser Theoretiker schwafelt über Klopfer-Diktat, Sozialdarwinismus und (Zitat) über die Sicht der Cybernauten ... einer Generation, die nie eine Welt ohne Internet, Mobiltelefon und CD kannte.

What a fucking bullshit! Ohne Internet wäre dieser Mann ein niemand.

Warum also das Geschwafel? Ich denke, weil er sich für was besseres hält.

*yawn*

Nachtrag: Eben lese ich Manchmal nerven Menschen wirklich. Habe Bernd deshalb sofort eine Freundschaftsanfrage per Facebook geschickt. Bin mir sicher, dass er sie annimmt!
Ich frage mich, was sagt das über einen Menschen aus, dem bei I'll unfriend you voll einer abgeht?

2 Kommentare:

  1. obwohl ichs eigtl net gut find, dass man über andere leute negativ schreibt...aber die art wie du das machst..machts wieder wett....zu gut, mein heutiger lacher :D

    AntwortenLöschen
  2. Unser Mann aus Cavan lästert ebenso. Also was soll's ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.