Freitag, 21. Oktober 2011

Enda Kenny, Gay Mitchell & The Galway Girl



Gestern stehe ich wie jeden Tag in meiner lane und dudel vor mich hin, als der erste Garda-Officer auf seinem Motorrad an mir vorbeifuhr. Kurze Zeit später tauchten noch mehr von ihnen auf, u.a. auch der oberste Chief-Inspector. Als ich dachte, dass irgendwo eine Bank ausgeraubt worden wäre, kam aus heiterm Himmel (in Irland eher bewölkt) eine Menschentraube von ung. 100 Personen um die Ecke. An der Spitze Enda Kenny und Gay Mitchell. Während die Meute Plakate in die Luft hielt mit Slogans wie "Gay Mitchell for President", schüttelten Enda und Gay jedem, der sich nicht retchtzeitig in Sicherheit bringen konnte die Hände.

Plötzlich standen sie alle vor mir und Enda sagt: "Give me the Boss!"

Ich sag: "Sorry, but I don't do any Bruce Springsteen. How about the Galway Girl?"

Begeisterte Zustimmung und los gings in die erste Strophe bis über in den Refrain. Local Authorities und Fine Gael Anhänger sangen zusammen Day -I-ay-I-a. Danach gab's €10 von Enda, €2 von Gay, €5 Euro von jemand anderem und etliche Euros vom Rest der Fangemeinde.

So schnell sie gekommen sind, waren sie auch wieder weg!

A day in irish life ...

4 Kommentare:

  1. Wow ... ein Barde und die B-Promis .... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ... was ich noch sagen wollte ... Ramsan Achmatowitsch Kadyrow hatte kürzlich erst Geburtstag (5. Oktober), hat eine mördermäßige Party gefeiert, mit Künstlern aus aller Welt. Der lässt sich nicht lumpen, der zahlt schon mal 5-stellige Beträge für nen 5-minütigen Auftritt, natürlich zzgl. Reise- und Unterbringungskosten.

    Merke Dir doch den nächsten Termin schon mal vor, wenn Du schon für irische Politiker aufspielst, warum nicht für irre Diktatoren. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Who the fuck is Ramsan Achmatowitsch Kadyrow?!

    AntwortenLöschen
  4. The president of Chechnya, stupid ! ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.