Montag, 17. Oktober 2011

Goldener Oktober ... aber nicht in Irland!


So sieht das Wetter z.Zt. in weiten Teilen Deutschlands aus.


So sieht's bei uns aus, wenn ich aus dem Fenster schaue! Regen und heftige Sturmböen bei 14°.

Der Tag fing eigentlich ganz gut an. Deshalb machte ich mich auch auf die Socken und spielte 2 Stunden in der lane. Es dauerte nicht lange, dann ging's rund. Mir sind fast die Schirme weggeflogen! Plötzlich war niemand mehr unterwegs, die Straßen wie leergefegt. Um 12.00 Uhr packte ich meinen Krempel zusammen. Die Fahrt auf dem Fahrrad nach Hause war richtig spaßig: Gegenwind peitschte mir den Regen ins Gesicht. Innerhalb von Sekunden war ich durchnässt!

Zuhause machte ich mir erstmal eine heiße Tasse Tee und den Kamin an. Bei dem Wetter wollen noch nicht mal der Kater und die Hunde raus! Später müsste ich nochmal in die Stadt ein paar Besorgungen machen. Das verschieb ich wahrscheinlich dann doch auf Morgen.

Normalerweise haben wir so ein Wetter erst im November. Aber was ist denn heutzutage noch normal in diesem Land? Normal wurde aus dem Register gestrichen! Gibt's nicht mehr.

16 Kommentare:

  1. bei diesem Beitrag finde ich, dass du bissl übertreibst...weil schon allein wegen der geographischen Lage sieht der Herbst bei uns und D anders aus.

    Eigentlich hat es Irland noch recht nett für Oktober, vor allem mit 14 oder mehr Grad!

    Daheim in Ö will ich jetzt net grad sein, die haben um die 6 Grad und es pisst aus Eimern!
    Aber ich glaub der Westen oben bei euch ist sowieso immer bissl grauer und verregneter als woanders (Cork, Dublin usw).

    P.S: kommendes we bin ich wahrscheinlich sogar wieder in Ennis, das letzte Mal warst net auf der lane :D

    AntwortenLöschen
  2. das letzte Mal warst net auf der lane
    Wegen Sturm & Pisswetter ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, dass wir tatsächlich ein Problem mit einer fühlbaren Klimaverschiebung haben ... bei uns ist es derzeit 11°C kalt, bei 82% Feuchtigkeit und 24km/h Wind aus dem Süden. Ein "goldener Oktober" sieht wahrlich anders aus, beim Blick aus dem Fenster fühle ich mich Dir sehr verbunden ... es sieht hier genau so aus wie bei Dir.

    Wir können uns wenigstens damit trösten, dass "unser Wetter" echtes Wetter ist und kein "Irland-Inside-Wetter" bzw. "Walkman-Wetter", gemacht um Touris zu ködern und zu verarschen.

    AntwortenLöschen
  4. Wir hatten gestern 14°C, Windgeschwindigkeiten bis zu 50km/h aus Südwesten und 80% Luftfeuchtigkeit.

    Heute sind es 7°C, 24km/h, 76%.

    Kann sich im Laufe des Tages ändern. Wenn wir Pech haben, geht das wochenlang munter weiter!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin froh nicht auf die Straße zu müssen, trinke mir meinen Kaffee und arbeite im Homeoffice. Junior will alleine zur Schule, hat in der neuen Klasse super Anschluss gefunden und fühlt sich wohl. Und wenn die Kumpels alle alleine mit der Bahn fahren, dann ist man ja un-cool wenn einen der Papa zur Schule bringt.

    Maximalen Respekt für Deine Arbeit als Busker in der lane, finde ich immer noch verdammt mutig. Wüsste nicht ob ich das auch hinkriegen würde, abgesehen von der Tatsache, dass ich keinerlei Musikinstrument beherrsche.

    AntwortenLöschen
  6. Danke! Wäre alles kein Problem ... but the weather sucks big time!

    AntwortenLöschen
  7. An dem Tag wars aber schön und sogar sonnig!
    War ein Sonntag glaub ich^^

    brrrr heut wars auch kalt hier, aber Himmel ist gerade blau...5 Grad brrrr

    AntwortenLöschen
  8. Bad weather sucks, I know! Es stehen ja schließlich wieder die kalten, regnerischen Samstage ins Haus, an denen ich mit den Kids von 10:30 bis 12:30 auf dem Rugbyfeld herumtollen darf.

    Durch den RWC ist an den letzten paar Samstagen das Training ausgefallen, die Kids wollten die Übertragungen im Fernsehen verfolgen.

    Aber bald darf ich mich wieder, in Tracksuit und Windbreaker bitterlich frierend, klatsch nass, von pubertierenden Teenagern in den Rasen stampfen lassen. Wie ich mich darauf freue. Not.

    AntwortenLöschen
  9. Das sagt der Richtige, Du alter Büchsenmacher Du ... nur Mädels produzieren und dann über das Leid des Rugbydads philosophieren ... tztztztz ... ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Mädels sind einfacher ... bis sie ung. 14 jahre alt werden. Dann folgt ein drei bis vier Jahre andauernder Alptraum!

    AntwortenLöschen
  11. Wem sagst Du das ... ich habe 2 Jungs und 1 Mädchen ... und wenn bei Dir der "Alptraum" nur 3-4 Jahre andauert(e), dann danke Deinem Schöpfer auf Knien. Bei uns fing der Zickenterror im Alter von nicht ganz 10 Jahren und dauert bis heute an, die "junge Dame" ist heute 21.

    Es tut weh dies sagen zu müssen, aber meine Frau und ich sind froh das unsere Tochter nicht mehr unter unserem Dach lebt.

    AntwortenLöschen
  12. Es tut weh dies sagen zu müssen, aber meine Frau und ich sind froh das unsere Tochter nicht mehr unter unserem Dach lebt.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen ... :o)

    AntwortenLöschen
  13. Mein Ältester ist auch ausgezogen. Ich freue mich jedesmal, wenn er uns besuchen kommt - aber ich bin auch nicht traurig, wenn er wieder geht. Jedes kleine Vögelchen muss irgendwann einmal seine Flügelchen ausbreiten & das Nest verlassen.
    Dummerweise ist mein kleinster "Vogel" erst 8 Jahre alt... bis der geht, stehe ich kurz vor der Rente ...

    AntwortenLöschen
  14. Gerade haben Ella und ich uns letztens über euch unterhalten. Ella meinte: bei denen dauerts noch ein bisschen ;o)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.