Freitag, 11. November 2011

Schmankerl Of The Day 05

11 Kommentare:

  1. Streiche "setzte" ... setze "setze" ... deutsche Spraak, schwääre Spraak ... . Käuf ich mich jätzt Wörterbuch ... . Sorry.

    AntwortenLöschen
  2. Kann innerhalb der Kommentare nix streicheln, nur den kompletten Kommentar ...

    AntwortenLöschen
  3. Schon klar ... ich bezog mich auf das tolle Behördendeutsch ... . Ich beziehe so ein merkwürdiges "Fachwerk" für Steuerrecht, welches einem "Änderungsdienst" unterliegt.

    Wenn da ganze Passagen verändert werden, werden Seiten ausgetauscht. Sind es nur Begriffe, dann steht im "Änderungsdienst" immer ... (z.B.) "Seite 111, Absatz 2, Zeile 5 ... streiche Ordnungswidrigkeit setze Straftat" ... . Das darf ich dann immer handschriftlich ändern.

    Ich finde dieses "streiche / setzte" so megageil und verwende es daher nach Herzens Lust, wo immer möglich oder unmöglich ... ;-)

    Im Moment habe ich es verschärft mit Niederländern zu tun ... deren "Mundart" versaut mein hart erarbeitetes Deutsch ...

    Neuke, neuke, niet betale ... moet ik eerst aan moeder vraage ...

    Dutch is no language ... it's a venereal disease!

    AntwortenLöschen
  4. Ähnlich wie bei den Schweizern habe ich bei den Kasköppen immer das Gefühl, dass sie beim Reden sämtlichen Schleim rauswürgen! Sonst sind sie aber in Ordnung ...

    AntwortenLöschen
  5. Schweizer ? Sind das nicht diese merkwürdigen Typen, die eigentlich zwischen Deutschland, Frankreich und Italien aufgeteilt gehören ? Mit einem kleinen Fizzelchen "Rätoromanien" ... das direkt fü'n Arsch ist ?

    AntwortenLöschen
  6. Aha ... Kennst Du den schon ?

    Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich ans Herz gewachsen.

    Also fragte ihn der liebe Gott: "Mein lieber Schweizer, was kann ich noch für dich tun?"

    Der Schweizer wünschte sich schöne Berge mit saftigen grünen Wiesen und kristallklaren Gebirgsbächen.

    Gott erfüllte ihm diesen Wunsch und fragte wiederum:"Was willst du noch?".

    Darauf der Schweizer: "Jetzt wünsche ich mir auf den Weiden gesunde, glückliche Kühe, die die beste Milch auf der ganzen Welt geben."

    Gott erfüllte ihm auch diesen Wunsch, und der Schweizer molk eine der Kühe und ließ Gott ein Glas von der wunderbaren guten Milch kosten.

    Und wieder fragte Gott: "Was willst du noch?"

    "Zwei Franken fünzig für die Milch!"

    AntwortenLöschen
  7. Ja, so sind sie die Schwiezer ...

    Ein Mann will in einer Bank in Zürich Geld einlegen. "Wie viel wollen sie denn einzahlen?" fragt der Kassier.
    Flüstert der Mann: "Drei Millionen."
    "Sie können ruhig lauter sprechen", sagt der Bankangestellte, "in der Schweiz ist Armut keine Schande!"

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt hört mal auf mit den gemeinen Witzen über die Schweizer:-)

    Hier mal was über eine andere ethnische Volksgruppe:

    Ein Kanadier und ein Deutscher sitzen nebeneinander im Flugzeug, sie fliegen gerade über Deutschland. Da fragt der Kanadier: "Oh, was ist das, es sieht aus wie unser Wald in Kanada?"
    Der Deutsche antwortet: "Das ist unser Schwarzwald!"
    Nach einer Weile fragt der Kanadier wieder: "Oh, was ist das, es sieht so aus wie unser See in Kanada!"
    Der Deutsche antwortet: "Das ist unser Bodensee!"
    Es vergeht wieder einige Zeit, bis der Kanadier ganz erstaunt aufspringt und ruft: "Oh was ist das, es sieht aus wie der Parkettboden zu Hause in meiner Küche!"
    Der Deutsche antwortet: "Jetzt fliegen wie bereits über Österreich, da haben alle ein Brett vorm Kopf und wenn die ein Flugzeug hören, schauen die alle gleichzeitig nach oben..."

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.