Mittwoch, 16. November 2011

I'm back!

Nachdem auch mein zweiter HP-Laptop die Grätsche gemacht hat, musste ich für ein paar Tage Internet-Auszeit nehmen. Jetzt habe ich eine andere, alte Gurke von Computer wieder flott machen lassen und bin wieder unter den Lebenden. Interessant ist, dass die alte Gurke ein Billigteil ist, gekauft vor ung. 7 Jahren für rund €300. Der HP hat im Vergleich dazu ein Vermögen gekostet und sich nach 5 Jahren entgültig verabschiedet. Es geht noch nicht Mal ein "out of warranty repair", da laut HP-UK keine Ersatzteile mehr für dieses Teil vorhanden sind. Selbst wenn, hätte die Reparatur €340 gekostet! Für das Geld kann ich mir auch einen neuen Laptop kaufen! Witzigerweise wollte mir der Sachbearbeiter am Telefon gleich einen neuen HP andrehen. Ich habe dankend abgelehnt: Nie wieder HP!

Was ist sonst noch so passiert die letzte Woche?

Wir hatten drei Tage Trad-Fest. Die lokale Trad-Gemeinde führte sich Mal wieder auf als wären sie Rockstars. Die Trad-Touristen habe ich Samstags früh um 10.00 Uhr mit Highway To Hell aus dem Hotelbett geworfen. Danach warfen sie mir im Vorbeigehen Blicke zu, die hätten töten können! Für die restlichen locals war es wieder ein gute Gelegenheit sich die Kante zu geben: bei einer Party klemmte sich jemand die Fingerkuppen in der Tür ab und ging danach einfach nach Hause. Man fand die Teile später auf dem Boden und machte Fotos für Facebook. Am nächsten Tag im Krankenhaus bekam der Fingerkuppenlose einen Anschiss, weil er Nachts im Schlaf hätte verbluten können. Seine Freundin meinte jedoch beruhigend, er müsste sich keine Sorgen machen: die Finger würden schon wieder nachwachsen!

Das schöne Wetter ist anscheinend zu Ende: November-Rain ist angesagt.

btw: der Verzicht auf Internet bewog mich wieder mehr dazu abends ins Studio zu gehen, um an meinem neuen Album zu arbeiten. Hatte also auch was Gutes ...

6 Kommentare:

  1. Welcome back mate !

    Bei HP kann ich Dir vollkommen zustimmen, ich arbeite nur mit dem großen roten T ... jetzt schon 10 Jahre ... und hatte nie auch nur den geringsten technischen Defekt oder Garantiefall.

    AntwortenLöschen
  2. Großer roter T ... ?! Enlighten me please ...

    AntwortenLöschen
  3. Neues Album? Klingt gut. Am Samstag spielt Martin Delto mit uns beim Strutt auf der Adventsausstellung. Greetz from Germany
    Skamb

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wird ein Instrumentales Soundtrack-Album: movie score ohne movie :o)

    Sag allen mal 'nen schönen Gruß. Ich denk an euch ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.