Dienstag, 12. Januar 2010

Karaoke



Gestern Abend wurde die Weihnachtsfeier im Rowan-Tree-Hostel nachgeholt. Ella hatte die Idee einen Karaoke Abend daraus zu machen. Anfaenglich war ich nicht so begeistert, da ich meinen Karaoke Krempel erstmal wieder zusammensuchen musste. Doch letztendlich war es eine gute Entscheidung und der Abend war ein voller Erfolg!

Ungefaehr 30 Gaeste waren anwesend, alles Mitarbeiter des Hostels/Restaurants. Es gab genuegend zu essen und zu trinken, die Stimmung war gut. Nachdem die Geschenke verteilt wurden ging's los. Am Anfang traute sich niemand so recht, doch dann kamen nach und nach die Leute und am Ende wollten sie garnicht mehr aufhoeren. Das Besondere: man stelle sich einen Karaoke Abend mit gut angetrunkenen Iren, Russen, Ungarn, Franzosen, Deutschen, Polen, Slovaken und Argentiniern vor! Will jetzt nicht in's Detail gehen und sage deshalb nur: lustig war's!

In Deutschland haben wir oft Karaoke in Irisch Pubs veranstaltet. Als ich dann nach Irland kam dachte ich, dass es hier bestimmt supergut laufen wuerde. Doch im Gegensatz zu den Englaendern sind die Iren nicht so Karaoke begeistert. Warum? Weil sie sich in der Oeffentlichkeit nicht vor allen Leuten blamieren wollen! Auf privaten Veranstaltungen koennte es ganz gut laufen (so wie gestern), doch in Pubs ist das kein Thema. In Dublin soll es jedoch Pubs geben die es anbieten: dort kann man sich in kleinen Gruppen in Kabinen zurueckziehen und loslegen.

Wer haette gedacht, dass die Iren da so scheu sind!

Wenn ich mir aber auf der anderen Seite vorstelle wie es abgehen wuerde wenn sich trauen wuerden! So eine Karaoke Veranstaltung in einem Pub koennte dann sehr schnell im absoluten Chaos enden!

Von daher bin ich ganz froh,. dass es so ist wie es ist ...

2 Kommentare:

  1. Karaoke in Kabinen kenne ich in Dublin schon ... aber eigentlich eher in asiatischen Restaurants.

    AntwortenLöschen
  2. Oder in Peep-Shows ;o)...

    Ja, das mit den asiatischen Restaurants leuchtet ein ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.