Donnerstag, 18. Februar 2010

Buskers Holiday



Letzten Sonntag fand in Scariff das Buskers Holiday statt. Eine charity Veranstaltung zu gunsten der Krankenversorgung in und um Scariff. Organisiert wurde das Ganze von Paul Gay, einem amerikanischen Strassenmusiker. Mit dabei waren alle Busker aus Ennis: John, Larry, Baer & Family (Bild) und ich. Ausserdem spielten noch ander Leute wie der windowcleaner Chris Nash und ein sehr talentierter Junge dessen Namen ich nicht weiss.

Und da waren sie alle: die Freaks! Scariff ist ja auch u.a. bekannt fuer seine flower-power-community. Ab Tulla (the town on the windy hill) bis nach Mount Shannon, hat der eine oder andere Alternative seine dope Plantage im Haus oder Garten.

Fuer mich war es das erste mal in Scariff. War vorher noch nie dort und bin nur einmal durchgefahren. Sieht auch so ein bischen aus wie ein Aussenposten von Clare. Es wurde zwar hier und da neu gebaut aber sonst hat man das Gefuehl, die Zeit ist dort stehengeblieben. Als ich die Hauptstrasse hochfuhr, standen ein paar Gestalten vor den Pubs. Ansonsten war tote Hose angesagt. A deserted town, wo sich noch nicht mal mehr Fuchs und Hase gute Nacht sagen!

Trotzdem war es eine nette Veranstaltung und fuer mich ganz interessant diese Szene ein bischen naeher kennenzulernen.

Letzte Woche war doch sehr produktiv. Das Wetter war gut und ich spielte sechs Tage auf der Gass'. Zudem bekam ich noch kurzerhand zwei Auftritte am WE. Einer davon war in Cruises. Ich wollte dort schon immer mal alleine spielen, mit meinem Programm. Es war auch ein voller Erfolg. Genauso in der Cloister Bar. Soweit ich weiss gehoeren jetzt beide Pubs dem gleichen Besitzer. Dann gibt es noch das neu eroeffnete Patricks. Diese drei Bars sind die einzigen, die noch gut laufen. Das Publikum kommt nicht nur zum saufen, sondern auch (man glaubt es kaum) wegen der Musik. Im Cruises geht immer die Post ab: die Leute tanzen und sind gut drauf. Es ist einer der besten Pubs in Ennis und fuer einen Musiker ziemlich schwierig dort Auftritte zu ergattern, weil da jeder spielen will. So wie's aussieht bin ich jetzt drin ... thank God!

Ella's Genesungsfortschritt geht nur sehr langsam voran. Sie laeuft immer noch mit Kruecken. Heute haetten wir einen Termin beim Spezialisten in Limerick gehabt, der gestern kurzerhand abgesagt und auf eine andere Zeit verschoben wurde! Wir ueberlegen uns trotzdem hinzufahren, zumal wir ueberhaupt nicht mehr wissen was wir deswegen noch tun sollen. Ich ruf da spaeter noch mal an, um Druck zu machen. Der Brief mit der Absage kam gestern, der Termin waere heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.