Samstag, 27. Februar 2010

Chiropraktiker

Gestern war ich mal wieder beim Chiro. Kendall, so heisst er, hat mir die komplette Wirbelsaeule bis hoch in den Nacken eingerenkt. Ich war so "ausgeleiert", dass ich Herzrhythmusstoerungen hatte! Dabei stellte er fest, dass eine meiner Rippen hinten auf der Rechten Seite der Wirbelsaeule ausgerenkt war. Typische Haltungsbeschwerden eines Gitarristen, meinte er. Na super, dachte ich, jetzt ist es soweit ... bald kann man mich mit dem Rollstuhl durch die Gegend schieben!

Angefangen hatte das Ganze vor ung. 3 Jahren, nach dem Snowboarden. Wobei, Snowboarden konnte man das nicht nennen ... Snowfallen wuerde es eher treffen! Dabei bin ich so oft auf's Steissbein gefallen, dass ich irgendwann aufhoerte zu zaehlen. Ein paar Wochen spaeter bekam ich einen Hexenschuss, der mich Monate ausser Gefecht setzte. Noch heute fuehle ich mich like walking on the edge!

Seitdem besuche ich Kendall mehr oder weniger regelmaessig. Wuesste nicht, was ich ohne ihn machen wuerde. Mittlerweile ist es aber nicht nur der untere Rueckenbereich, sondern der komplette Ruecken, der mir zu schaffen macht. Dazu kommt noch, dass ich nicht mehr soviel Zeit habe fuer Sport. Drei mal die Woche Training und/oder Laufen ist schon das hoechste der Gefuehle. Ich muss mir unbedingt einen neuen Trainingsplan zusammenstellen. Vielleicht mache ich auch wieder Kampfsport. Mal sehen, ob so ein alter Sack wie ich noch noch einen hoch kriegt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.