Freitag, 19. Februar 2010

Ennis Chronicles

Vor ein paar Monaten, irgendwann vor Weihnachten letzten Jahres, begab es sich, dass Therese ihrem Job nachging wie jeden Tag. Doch dieser Tag sollte der letzte in ihrem Berufsleben werden. Sie wusste nur noch nichts davon. Therese war eine von vier Trafficwardens hier in Ennis. Sie war gerade dabei einen Strafzettel auszustellen, als ein junger Mann aus einem Geschaeft stuermte und sie mit einem Schlag gegen den Kopf niederstreckte! Der Witz an der ganzen Sache (falls man hier ueberhaupt von einem Witz reden kann): es war noch nicht mal sein Auto, dessen Nummer sich Therese gerade notierte, sondern das dahinter!

Therese ist nicht mehr die Juengste und wurde nach diesem Vorfall fuer arbeitsunfaehig erklaert und pensioniert. Eigentlich war es das Beste was ihr passieren konnte! Ungluecklich sieht sie jetzt auf jeden Fall nicht aus. Von dem Angriff hat sie sich ebenfalls gut erholt.

Vor ein paar Tagen rief mich unser deutscher Freund Andi an. Man haette ihm eben gerade vor der Haustuer die Heckscheibe seines Autos eingeschlagen. Es wurde nix geklaut. Daher tippt man auf Wandalismus. Vom Taeter fehlt jede Spur.

Heute morgen stehe ich wie jeden Tag in der lane. Hatte mein Zeug schon aufgebaut und war kurz davor loszulegen, als dieser Besoffene um die Ecke kam und anfing rumzupoebeln. Ich versuchte ihn zu ignorieren in der Hoffnung, dass er sich bald wieder verziehen wuerde. Doch je me mehr ich ihn ignorierte, desto wuetender wurde er. This is my town war nur einer der Spruche die er so ablies. Als er sich dann auch noch an meine Hundis ranmachte platzte mir der Kragen. Ich sagte ihm er solle sich verpissen und stiess ihn weg. Er lief ein paar Meter, zauberte ploetzlich eine Flasche hervor und warf diese in meine Richtung. Ich duckte mich, die Flasche flog an mir vorbei und zerschellte direkt vor meinen Hunden auf dem Boden. Glassplitter flogen durch die Gegend.

Ich also hinter ihm her und erwischte ihn am Eingang vom Temple Gate Hotel, wohin er sich fluechten wollte. Zerrte ihn zurueck in die lane, knallte ihn dort gegen die Wand und hielt ihn solange fest bis die Garda kam. Danach wurde er abgefuehrt, ich machte meine Aussage und die Zeugen ebenso.

Ich hoffe, dass dieses Arschloch richtig Aerger bekommt!

2 Kommentare:

  1. Das alles hätte so öder ähnlich auch in Offenbach passieren können - also kein typisch irisches Phänomen ...

    AntwortenLöschen
  2. In der Tat! Doch es geht vielmehr darum, DASS es passiert ist ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.