Dienstag, 9. Februar 2010

Trip nach Athlone

... letzten Sonntag war mal eine Abwechslung. Nicht, dass ich viel von Athlone gesehen haette aber die Fahrt hin und zurueck war doch sehr schoen. Erinnerte mich an die Zeit in Deutschland, als ich jeden Tag wo anders hinfuhr. Ausserdem viel mir auf, wie wenig wir doch aus Ennis rauskommen. Man ist so eingebunden, dass man wenig Zeit und vor allem Lust dazu hat. Das geht jetzt schon zwei Jahren so. Bevor Ella und Sarah hergezogen sind, bin ich relativ oft rumgekommen ... allein schon der Gigs wegen und weil mir zuhause das Dach auf den Kopf viel. Doch abgesehen von Lahinch, wo wir jetzt fast jedes WE an den Strand fahren, sofern das Wetter mitspielt, geht's sogut wie nirgendwo hin.

Sobald es Ella wieder besser geht, soll sich das aendern. Wir haben noch nicht viel von Irland gesehen und ich will nicht in Ennis versauern. Irland ist nicht unbedingt mein Traumland und das was ich bisher gesehen habe, hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Ich finde, es sieht hier ueberall gleich aus: eingezaeunte Felder mit Pferden, Kuehen und Schafen egal wo man hinfaehrt. Dazwischen ein paar Friedhoefe, Ruinen und Steinkreise. Anfangs spannend, spaeter einfach nur oede ... vor allem bei Regen. Dort, wo es vielleicht ein bischen mehr Abwechslung gibt, kostet's Geld.

Doch leider muessen wir noch ein paar Jahre hier bleiben und machen also das Beste draus. Am Ende werden wir noch richtige Irlandfans und "Danny Boy" wird mein Lieblingssong ... my ass!

3 Kommentare:

  1. >Doch leider muessen wir noch ein paar Jahre hier bleiben...<

    Was ist aus dem Antesten von Portugal und Spanien geworden???? Wieso MÜSST ihr noch ein paar Jahre bleiben? Habt ihr was ausgefressen und dürft das Land nicht verlassen????

    AntwortenLöschen
  2. Weil wie auf der Liste der meistgesuchten Nervtoeter stehen! Mal im Ernst: Ich hab ja schon mal gesagt, dass so ein Umzug ein Schweinegeld kostet ... Geld, das wir im Moment nicht haben. Ausserdem geht unsere "kleine" noch zur Schule. Die soll sie erstmal fertig machen und auf die Uni gehen. Bis dahin werde ich hier noch jede Menge Beitraege zum besten geben ...

    AntwortenLöschen
  3. Das dauert ja noch ewig... wo du jetzt schon den Kanal so voll hast! :-((((

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.