Sonntag, 14. März 2010

Ennis Chronicles




Die Woche: keine besonderen Zuvorzukommnisse. Mo und Di waren recht zaeh auf der Gass' ... hab so wenig verdient, dass ich's mir auch haette sparen koennen. Mi war dann ein wenig besser. Do waren wir in Limerick im Krankenhaus zur Nachuntersuchung. Ella hat Kortison unter beide Kniescheiben gespritzt bekommen. Nach sieben Wochen war das rechte Knie immer noch entzuendet! Mittlerweile geht's ihr ein wenig besser. Frage mich jedoch, wieso man ihr nicht gleich am Anfang Kortison gegeben hat?! Vielleicht haetten wir das Ganze jetzt schon ueberstanden. Fr war ung. genauso wie Mi, ausser dass ich abends einen Gig im Cruises hatte. Am gleichen Abend hat der neue nightclub in den frueheren Bargerooms aufgemacht. Ab 23.00 Uhr stroemte die Jugend dorthin und ich spielte nur noch vor alten Leuten ;o) Am Sa gab es eine kleine Demo auf der O'Connell Street. Motto: Wir brauchen keine Headshops in Ennis. Naja, dachte ich mir, dann koennt ihr auch gleich alle Pubs dicht machen.

Da waere doch noch was: es gibt einen neuen Verrueckten in Ennis! (Nein, ich bin's nicht ... bin ja schon seit fuenf Jahren hier *harhar*). Neu deshalb, weil ich ihn das erste mal vor ung. einem halben Jahr gesehen habe, als er versuchte direkt neben mir den Telefonkasten aus dem Boden zu reissen! Damals hat er auch mit Steinen nach Autos geworfen und wurde deshalb festgenommen. Jetzt erzaehlte mir der Museumsdirektor, dass es genau der selbe Verrueckte war, der die Frontscheibe des Museums zertruemmerte. Das wurde mit den Ueberwachungskameras festgehalten. Dazu riss der Idiot zwei Blumenkuebel aus der Halterung und warf diese so lange gegen das Panzerglas, bis es nachgab!

Der Typ ist schon in Behandlung, laeuft aber frei rum. Man versucht ihn in die Geschlossene einzuweisen aber die Warteliste ist ziemlich lang und er steht auch nicht ganz oben! Kein Scherz, sondern die Aussage des Museumsdirektors, der es wiederum von der Polizei erfahren hat! Die Garda wiederum versucht das Ganze in ein Kriminaldelikt umzuwandeln, damit der Arsch sofort hinter Gitter kommt.

Waere nicht der erste Fall. Es ist noch garnicht so lange her, da hat ein anderer Freigaenger eine Bedienung in einem Hotel mit einem Messer angegriffen und die Frau dabei lebensgefaehrlich verletzt. Waeren nicht mehrere Leute dazwischengegangen, haette er sie ausgeweidet! Dieser Typ war eine zeitlang in geschlossener Behandlung, laeuft jetzt aber wieder frei rum. Woher ich das weiss? Weil er vor kurzem direkt vor mir draussen im Kaffee gesessen hat. Die Maedels, die dort arbeiten hatten so eine Angst, dass sie sich nicht vor die Tuer trauten!

Ennis hat uebrigens die groesste Irrenanstalt des Landes. So kommt es mir zumindest vor. Das Teil ist ausser Betrieb und wurde fur ueber eine Million an einen Privatmunternehmer verkauft, der ein Hotel daraus machen wollte. Wurde aber nix daraus. Die Renovierungsarbeiten haetten ung. nochmal das doppelte gekostet. Aber das Wichtigste: wer will schon in einem ehemaligen Irrenhaus, wo heute noch die Elektroschock-Geraete im Keller rumstehen absteigen?!

Der Bunker gehoerte vorher dem Clare council. Angeblich wollte man daraus das neue council-Gebaeude machen. Wurde auch nix, weil schon im Vorfeld die Angestellten sich strickt weigerten dort zu arbeiten und deshalb auf die Barikaden gegangen waeren! Auf dem Gelaende steht jetzt ein kleineres Irrenhaus oder um es mal humaner auszudruecken: ein psychiatrische Anstalt. Viel, viel kleiner. Da fragt man sich, wieviele Verrueckte gab es denn damals, dass man so einen riesen Truemmer bauen musste?! Das Gelaende ist nicht abgesperrt. Ich gehe dort immer mit den Hunden spatzieren, weil es von einem grossen Park umgeben ist! Naja, warum soll man es auch absperren, wenn im Rest des Landes die Ir(r)en frei rumlaufen? *harhar*

Nochmal zurueck zum Verrueckten Nr.1: dieser sass ebenfalls vor ung. zwei Wochen draussen im Kaffee, trank seinen Tee und drehte sich eine Kippe. Jedesmal wenn ich ihn sehe, habe ich das Gefuehl, da laeuft eine tickende Zeitbombe! Das war schon so als ich ihn das erste mal gesehen habe. Bis jetzt kam es noch zu keiner Konfrontation zwischen uns aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass wenn sie ihn nicht bald aus dem Verkehr ziehen, es dazu kommen koennte! Warum? Erstens, weil ganz nach Murphys Law: Wenn Scheisse passieren kann, pasiert sie auch irgendwann mal. Zweitens, ich schon so einiges erlebt habe und weiss, dass alles moeglich ist. Drittens, und das ist wohl der wesentlichste Punkt, scheint sich dieser Gestoerte irgendwie zu mir hingezogen zu fuehlen (ja ich weiss, gleiches gesellt sich gern zu gleichem *gaehn*)! Sollte es also irgendwann mal zu einem showdown kommen, muss ich schwere Geschuetze auffahren, denn genannter Kandidat ist stark wie ein Ochs. Die Tatsache, dass er gestoert ist macht zwei Ochsen aus ihm.

Es gibt bestimmte Techniken, wie man auch den staerksten Mann ausser Gefecht setzen kann. Eine davon ist das Abdruecken der Halsschlagader. Dazu wuergt man den Gegner von hinten solange, bis er bewustlos wird. Klappt aber auch nur, wenn man es schafft sich hinten dran zu klemmen. Die andere ist der direkte Schlag gegen den Kehlkopf. Aber nicht zu fest, sonst kann das fuer den Betroffenen toedlich enden. Ein zertruemmerter Kehlkopf ist genauso wie eine durchschnittene Kehle auch heute noch irreparabel! Der Tritt in die Eier ist die einfachste Methode, doch bei einem durchgedrehten Irren eher wirkungslos.

Ihr seht was mir z.Zt. so durch den Kopf geht. Das "schoene" daran: es wird hier einem nie langweilig!

8 Kommentare:

  1. Na, da lob' ich mir doch meine Probleme ...

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt keine Probleme ... nur schwierig zu lösende Aufgaben. Und wenn er / es blutet ... dann kann man ihn / es auch töten, egal wie groß oder stark ... harr harr harr ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Jeder hat so seine schwierig zu loesende Aufgaben ... der eine mehr und der andere weniger. Ich werde ihm einen Pflock durch sein Herz treiben!

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde ihm einen Pflock durch sein Herz treiben!

    "Nenad 'der Pfähler' Draculea" ... klingt genau so gut wie "Liam 'der keine Gefangenen macht' O'Reilly" ... .

    Seit letztem Samstag, Irland v Wales, heiße ich im Freundeskreis aber "Liam 'der aus dem Taxi fällt und sich die Hüfte prellt' O'Reilly".

    Zu Irland v Schottland am 20.03. humpele ich aber auch auf Krücken ...

    AntwortenLöschen
  5. Na wenigstens nicht im Rollstuhl! Hey, wir haben beide was gemeinsam: einen abgefuckten Ruecken!

    AntwortenLöschen
  6. Die Buerden des alten Mannes: eine faustgrosse Prostata, ein langer, haengender Sack auf den man sich ab und zu draufsetzt (aua) und ein kaputter Ruecken. Halleluja!

    AntwortenLöschen
  7. Ne, den Rollstuhl brauche ich noch nicht. Hätte aber böse ausgehen können, diese Aktion. Da muss man(n) sich erst in einen Kleinwagen (B-Klasse als Taxi = Kniescheiben unterm Kinn !!!) quetschen, bleibt dann beim Aussteigen mit einem Fuß unterm Beifahrersitz hängen ... der weit vorne ist, damit hinten überhaupt noch ein normalgebauter Erwachsener sitzen kann ... weil man aus der Karre wie aus aus einer Panzerluke aussteigen muss - mit einem Klimmzug an der Dachrailing.

    Und dann macht es "flutsch", man rutscht ab und knallt voll aus Pflaster. Muss ausgesehen haben wie ein Hechtsprung ... dem Gelächter nach zu urteilen. Es tut auch nur noch weh wenn ich lache.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.