Mittwoch, 24. März 2010

"Tell me about your mother!"



Was musste ich die Tage in einem Blog ueber mich lesen? Ich waere frustriert und braeuchte dringend eine Psychotherapie. Klar bin ich frustriert! Trotz wiederholter Bemuehungen ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen den Lotto-Jackpot zu knacken. So eine Scheisse!! Und wenn das so weitergeht muss ich wirklich bald auf die Couch! Die Frage, die sich mir jedoch stellt: Woher wissen diese Aromatherapeuten das? Oder meinen die vielleicht was anderes? Wenn ja, was? Kann mir da irgendjemand auf die Spruenge helfen?

Man behauptet auch, ich waere ein verschrobener Selbstdarsteller. Aber natuerlich bin ich das ... und zwar ein ganz grosser! Sonst wuerde ich ja den ganzen Kaese hier nicht schreiben! Ausserdem verbringe ich jeden Tag mehrere Stunden vor dem Spiegel und fummel an mir rum.

Der bemerkenswerteste Kommentar dazu kommt jedoch von Eliane Zimmermann aus Wien:

hey wanderer, ist ja echt nett dass du kostenlose psychiatrische sprechstunden abhältst! das verhilft zumindest dazu, dass die iren nicht mehr denken müssen, alle deutschen wären verschroben und frustriert. gruß aus vienna!

Also das treibt mir doch wirklich Traenen in die Augen! Die Vorstellung, der Wanderer waere mein shrink hat einen gewissen Reiz.

Was sollen bloss die Iren von uns Deutschen denken, wenn sie meinen Blog lesen?! Wie kann man denen das nur zumuten?

Mal ganz abgesehen davon, dass nur die wenigsten Iren deutsch lesen und sprechen koennen und dass einige andere wiederum ueberhaupt nicht lesen und sprechen, geschweige denn schreiben koennen glaube ich, dass sie sich koestlich uber meine Erguesse amuesieren wuerden. Ja, das glaube ich.

Was die Iren jedoch wirklich ueber uns Dutsche denken beschreibt ein Experte in Bernds Blog:

Hello Ihr Begnadeten all, die Ihr schon in Irland wohnt.....Ihr Akademiker,quasi Künstler,alternative Lebenskünstler....whatever..Die ihr schon meinen Traum vom Leben in schöner Landschaft lebt, hört,hört:
Ich, Vollakademiker,der,nach deutschen Maßstäben ,noch in Germany rumloosert...beneide Euch alle, die Ihr tagtäglich offenbar unsäglich viel Zeit erübrigen könnt,Eure intelligenten Gedanken über die ach so aus der niedlichen Armut herausgewachsenen Iren in den Aether zu schicken.....Natürlich mit der adäquaten intelektuellen Distanz zur Volksseele..Ihr alle helft mir bei der Entscheidung, in dieses Land dann doch jetzt auszuwandern, denn:
Habe ich doch hier irische Bekannte, die behaupten, die Deutschen kämen nach Irland, weil sie selber no fun at all haben könnten....Genau! Den Beweis habe ich in all diesen Irlanblogs gefunden: Moralinsäuerliches Kritteln über die verrottende Irische Volksmoral, der die Liebe zu den Elfen angesichst ihrer erbärmlichen Wirtschaftslage unverschämter Weise abhanden gekommen ist...Welch ein Betrug an den Touristenhorden!!!!
Freue mich schon auf weiteres Ausufern akademischen Kritizismus` und über die Buhrufe ausufernder Langeweile in diesem schnöden Lande..Immerhin: Ihr alle habt einen besten Irischen Freund, offensichtlich, Euren Computer, der gnädig und geduldig Eure Zynismen erträgt..gibt´s noch andere relationships???
Aufgepasst, Irland, ich komme, und
dann schaun mer mal, was die deutsche Intelligenzia den Iren alles noch beibringen und vor die Nase halten kann, in guter Gesellschaft bin ich ja bereits!!!!!Ein kräftiges slante
schon mal im Vorhinein an die deutschen Selbstprofilierer, sicher wartet Ihr schon auf frischen Wind , der Euch die Langeweile erträglicher macht..Bis dato loosern wir gemeinsam nochn bisschen rum, Ihr da oben, Ich da unten......Alles Gute schon mal, Euer Benne

DAS ist doch mal die richtige Einstellung! Endlich mal einer, der weiss wo's lang geht. Auf so einen Deutschen hat man hier in Irland schon immer gewartet! My arse ...


17 Kommentare:

  1. Ich glaube, dass weder Bernd noch Du, Nenad, den Benne richtig verstanden habt.

    Es geht nicht darum, auf welche Deutsche Irland schon immer gewartet hat ... es geht um die Deutschen, auf die Irland besser verzichten sollte.

    Und da gehört der baumumarmende Wanderprediger genau so dazu wie die Jabba-der-Hutte-Kopie-mit-Bart ... weil beide nichts anderes tun als den "Normalsterblichen" zu signalisieren ...

    Hört mal zu ihr Vollpfosten, setzt Euch hin und sperrt die Lauscher auf. Ich erkläre Euch jetzt wie der Hase so läuft ... denn ohne mich, Ihr Einzeller, kapiert ihr eh nichts.

    Und solche Herrenmenschen mit selbsterteiltem Lehrauftrag braucht kein Schwein, kein irisches und auch kein deutsches.

    AntwortenLöschen
  2. Hört mal zu ihr Vollpfosten, setzt Euch hin und sperrt die Lauscher auf. Ich erkläre Euch jetzt wie der Hase so läuft ... denn ohne mich, Ihr Einzeller, kapiert ihr eh nichts.

    Genauso schaetze ich diesen Kandidaten ein wenn er sagt

    Aufgepasst, Irland, ich komme, und
    dann schaun mer mal, was die deutsche Intelligenzia den Iren alles noch beibringen und vor die Nase halten kann, in guter Gesellschaft bin ich ja bereits!!!!!


    Auuserdem hast Du ja selbst daraufhin in Bernds Blog kommentiert

    Vom Schreibstil seid ihr Euch so ähnlich, den Unterschied würde kaum jemand bemerken. So schön akademisch selbstgerecht und überheblich, alle beide.

    Kann natuerlich sein, dass ich mich hier taeusche und dieser Benne alles nur erotisch ... aeh ... ironisch gemeint hat.

    Und solche Herrenmenschen mit selbsterteiltem Lehrauftrag braucht kein Schwein, kein irisches und auch kein deutsches.

    1+

    AntwortenLöschen
  3. Einspruch Euer Ehren !

    Der "Benne" hält dem Bernti, in eulenspiegel'scher Manier, den Spiegel vor. Er schreibt genau so schön akademisch selbstgerecht und überheblich wie Bernti ... daher auch meine Bemerkung.

    Ich denke Benne war mehr als nur ironisch ... er war brutal ehrlich.

    Mein Kommentar bei Bernti bezog sich auf dessen "Yawn" ... was an Arroganz und Selbstüberschätzung kaum noch zu überbieten ist.

    Da schreibt einer genau wie Bernti, ebenso überheblich und arrogant, und Bernti reagiert mit einem virtuellen Gähnen. Ein Erröten hätte ihm besser zu Gesicht gestanden. Sprichwörtlich.

    AntwortenLöschen
  4. interessant wäre villeicht der hinweis, dass es sich bei eliane zimmermann um die ehefrau des baumumarmenden wanderers handelt, die weniger in wien, als mehr neben ihm am schreibstisch zu finden ist. grüße aus bora bora ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja geil ... :o) Danke fuer den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  6. Wundert Dich das, old chap ? Im Irlandforum bekam der Wanderer - und nicht nur von mir - kräftig was auf die Ohren ... und promt tauchten 2-3 "Unterstützer" auf, die sich genau an diesem Tag im Forum angemeldet hatten ... .

    Natürlich waren diese "Unterstützer" schon laaaaange Leser des Forums gewesen ... sahen sich abe justament an diesem Tage veranlasst sich anzumelden, weil sie etwas Wichtiges beizutragen hatten ... zur Ehrenrettung ihres Idols (dem Wanderer).

    Honni soit qui mal y pense ... Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt !

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich muessten wir ihm ja dankbar sein. Selten kann man jemandem so schoen "auf die Ohren geben" ... er bettelt ja geradezu danach :o)

    AntwortenLöschen
  8. Obwohl ... der Wanderprediger hat jetzt eines neues Motto: Silince is golden oder Schweigen ist schwelgen Das sind doch mal gute Vorsaetze, oder?

    AntwortenLöschen
  9. Nenad, alter Kumpel, helfe einem alten Mann mal über die Straße ... will ya ?

    Wenn ich so an mein Studium zurück denke, an die Vorlesungen über Geschichte und Politik des 17. - 19. Jahrhunderts, da kommen mir die Vorlesungen über die Zeit des Empire in Erinnerung.

    Gab es eigentlich, in der jüngeren deutschen Geschichte, eine Gesetzgebung die vorschrieb verhaltensauffällige Deutsche zu deportieren ?

    Ich meine ... halb Australien bestand über lange Zeiten hinweg aus deportierten englischen Verbrechern ... denke an Bottany Bay ... heute scheint mir halb Irland aus deportierten deutschen Idioten zu bestehen.

    Kann es sein, dass Irland sich bereit erklärte bestimmte Charaktere aus Deutschland - vermutlich gegen Entgelt - zu übernehmen ?

    Quasi als "Endlager" ... oder gar als "Sonderdeponie" ... als "Wiederaufbereitungsanlage" ... oder ... oder ... ?

    Mann, wenn ich darüber nachdenke, dass ich demnächst eigentlich in Rente gehen wollte ... und dachte mich in Irland nieder zu lassen ... ich glaube ich gehe doch lieber nach Südafrika ... da darf man(n) alte, fette, haarige Schmarotzer noch erlegen und ausstopfen ... im Club über den Kamin hängen ... und nicht nur ihre Blogs lesen.

    AntwortenLöschen
  10. Du meinst eine Strafkolonie fuer Gesetzbrecher. So wie bei Henri Charrière, der mit seinem Buch Papillon bekannt wurde. Soweit ich weiss gab es keine solche Rechtsprechung in Deutschland.

    Was jedoch geschichtlich belegt wurde ist, dass nach dem 2. Weltkrieg etlichen Nazis in Irland Unterschlupf gewaehrt wurde. Ist aber ein anderes Thema.

    Falls Du Dich wirklich dazu entschliessen solltest Deinen Lebensabend hier zu verbringen, muessen wir einen darauf heben. Ich dagegen werde versuchen meinen Lebensabend in suedlichen Gefielden zu geniessen.

    AntwortenLöschen
  11. Na, Irland ist hoffentlich nicht Papillon's Teufelsinsel ... würde ich Dir jedenfalls nicht wünschen. Obwohl ... dem Einen oder Anderen würde ich's wiederum doch wünschen ... jeder dumme Spruch wird umgehend mit 50 Hieben mit der Neunschwänzigen bestraft ... oder der Bullenpeitsche.

    Meinen Lebensabend werde ich wohl in Südafrika verbringen ... auf einer Lodge ... als großer weißer Jäger (im Ruhestand) ... und werde die Big Five jagen ... Löwe, Gepard, Nashorn, Wasserbüffel und Elefant ... werde Jägerlatein erzählen (so wie Jabba und Treehugger in ihren Blogs) und gelegentlich auch einen fetten überheblichen ExPat erwürgen.

    Ich werde am Lagerfeuer sitzen, Gazellensteaks grillen, kalte Bierchen und Gin Tonic trinken, mir im Radio die Übertragung der Springbok-Spiele anhören und Noblis jagen ...

    Kennst Du Noblis ? Das sid kleine schwarze Kerlchen ... die rufen immer No, please ! wenn man auf sie anlegt. Bernti nennt sie, glaube ich, "Neger". ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Also: Der Altersruhesitz sollte das ganze Jahr über angenehme Temperaturen sowie eine gute Infrastruktur haben. Ausserdem sollte man mit Deutsch oder Englisch über die Runden kommen können. Da fällt Irland also schon mal weg.
    Mallorac bietet sich Aufgrund seiner Nähe und der Tatsache, das dort Deutsch gesprochen wird, an - aber es ist im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt. Wettertechnisch bleibt also nur die Inselwelt des Pazifik oder die Mittelamerika/Karibik. Aber da hapert's fast überall mit der Infrastruktur...
    Belize bietet sich an.

    AntwortenLöschen
  13. Ausserdem sollte man mit Deutsch oder Englisch über die Runden kommen können.

    Warum ? Weil jeder Trottel zu einem gewissen Grad Englisch spricht und Deutsch Eure Muttersprache ist ?

    Es gibt viele Sprachen die es wert sind gelernt zu werden. Französisch ... Spanisch ... Mandarin ... ect. pp.

    In Südafrika kommt man mit Deutsch (z.B.) recht weit ... die Schilder in Afrikaans sollte jeder Deutsche / Österreicher problemlos verstehen können. Von Namibia nicht zu reden.

    Englisch, Französisch, Afrikaans, Deutsch ... and Africa is yours !

    Wer will schon nach Honduras, auch wenn der genannte Teil mal britisch war ?

    AntwortenLöschen
  14. Um ganz ehrlich zu sein: meine Frau und ich werden unseren Lebensabend dort verbringen, wo wir es uns leisten koennen. Dabei ist mir die Sprache relativ egal. Viel wichtgiger ist uns das Wetter: schoen warm soll es sein!

    AntwortenLöschen
  15. Also hier. Aber verrate es dem Wanderer nicht, da gibt es ganz viele Bäume zum Umarmen. ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Da wuerde ich auch gern mal hin. Afrika ... die Wiege der Menschheit! Im Grunde sind wir doch alle "Neger" ... :o)

    AntwortenLöschen
  17. Afrika ist einfach nur phantastisch ... Urlaub auf einer Farm / Lodge noch phantastischer.

    Wir stammen alle von Afrikanern ab, das ist schon wahr. Der eine mehr, der andere weniger ... . Ich bin leidenschaftlicher Afrikafan und "spiritueller Afrikaner", darum mag ich ja auch das Wort "Neger" nicht.

    Vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits "Der mit den Löwen wandert" ganz schnell, mit den Löwen, um sein Leben wandern ... und den ausgestopften Jabba überm Kamin hängen.

    Da fällt mir ein Witz ein ...

    Der Besitzer einer Lodge führt einen Besucher durch sein Jagdzimmer. Vor jeder Trophäe bleibt er stehen und erklärt Einzelheiten ... Elephant, Löwe, Gazelle, Wasserbüffel ... wann, wo, wie erlegt.

    Die letzte Trophäe ist ein ausgestopfter Frauenkopf, der entsetzlich grinst.

    "Meine Schwiegermutter" spricht der Lodge-Besitzer ... "glaubte bis zuletzt sie würde photographiert."

    Harr harr harr :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.