Dienstag, 16. März 2010

Two new guitars!

Habe mir heute zwei neue Gitarren gekauft:

Eine Paul Reed Smith SE Tremonti


und eine Paul Reed Smith SE cherry sunburst!


Sind sie nicht wunderschoen?!

Eigentlich habe ich sie nicht gekauft, sondern getauscht! Habe dafuer einen Fender Hot Rod Deville 212, einen Allen&Heath ZED14 Mixer, einen LTD Bass (ja genau den, Don!) und einen VOX Satchuator Verzerrer hergegeben. Gesamtwert 1.100 EUR. Die Gitarren haetten 1.200 EUR gekostet, musste aber nix draufbezahlen. Das Ganze fand bei Steamboat Music in Limerick statt. Ich war echt ueberrascht, das es geklappt hat und vor allem ging alles total fair und ohne grosses Gelaber ueber die Buehne! Kann den Laden nur waermstens weiterempfehlen. Dort arbeitet auch Markus, der Gitarrentechniker aus Deutschland. Ein absolut faehiger, zuverlaessiger und guenstiger Gitarren-Reparateur!

Eigentlich wollte ich nur eine Gitarre mitnehmen aber als ich die andere sah, mussten beide mit. Man kann nicht genug Gitarren haben!

Der Grund fuer die Anschaffung (ausser dass ich bescheuert bin) sind meine Rueckenprobleme. Nach der letzten Probe am Sonntag mit einer meiner schwereren Exemplare (eine Tokai LP Special), fuehlte ich mich als waere ich von einem Traktor ueberfahren worden. Am naechsten Tag wurden die Schmerzen sogar noch schlimmer. Waehrend der Probe hatte ich davon ueberhaupt nichts gemerkt ... man ist ja mit Leib und Seele dabei und die Zeit vergeht wie im Flug. Als ich dann nach ung. 3 Stunden die Klampfe ablegte dachte ich, mich tritt ein Pferd!

Also musste eine leichtere Gitarre her. Ein unglaublich wichtiger Grund sich zwei neue Gitarren zuzulegen! Es geht ja schliesslich um die eigene Gesundheit!!

Halleluja ... die Rueckenschmaerzen sind schon viel besser geworden!



13 Kommentare:

  1. Mit dem dicken Mann dort im Laden kann man auch wunderbar über Kochen plaudern. Falls der dicke Mann noch in dem Laden ist...

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube nicht, dass der noch da ist ...

    AntwortenLöschen
  3. Gitarren kann man wirklich nie genug haben.
    Und eine schwere Klampfe ( wie z.B. meine Paula ) kann dir in der Tat die Bühnenperformance zur Tortur machen - deswegen würde ich ja auch 'Fenderist' ... denn eigentlich widerspricht das Montageprinzip der Fender-Gitarren meiner Spieltechnik (viel abdämpfen durch auflegen des Handnballens auf die Brücke). Aber das Gewicht hat hier ein entscheidendes Gewicht....
    Zur Zeit spiele ich hauptsächlich eine '63er Duo-Sonic ...

    AntwortenLöschen
  4. Probier doch mal eine von den Paul Reeds aus. Die SE Modelle werden in Korea gebaut und sind wesentlich guenstiger als die amerikanischen ... und wiegen sogut wie nix! Wie Du siehst sind die Teile, die ich mir zugelegt habe von der Bauart an die Les Paul angelegt. Stell Dir vor eine LP die noch weniger wiegt als eine Strat!!!

    AntwortenLöschen
  5. Und wo legt man bei den Dingern die CD's ein ? Wo sind die Lautsprecher ? Die Knöpfe zum An- Ausschalten und die Lautstärkeregler habe ich gesehen ... trés chic ... .

    Aber seien wir doch mal ehrlich ... diese "tragbaren Abspielgeräte" sind doch ziemlich sperrig. Die Japaner bauen, seit den 60er Jahren glaube ich, tragbare Geräte die viel kleiner sind und in die Hosentasche passen.

    Kein Wunder, dass Nenad Rückenschmerzen hat. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Rugby-Banause ? Ich ? Hrrrmpffff ... !

    Diese Bemerkung bringt Dir 7 Jahre schlechten Sex ... mindestens ... hrrrmpfff ! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Schlechter als die letzten 7 Jahre kann's nicht mehr werden *Scherz* (Das darf meine Frau jetzt auf keinen Fall lesen!!!!!!!!!!)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab irgendwo noch ein paar alte Trainigsbälle rumliegen ... die male ich jetzt blau an und schicke sie Deiner Frau ... mit der Aufschrift ... Viagra-Zäpfchen für Nenad.

    AntwortenLöschen
  9. DAS ist doch mal 'ne gute Idee! :o(

    AntwortenLöschen
  10. Wieso ? Sind doch klein und handlich ... guckst Du hier.

    AntwortenLöschen
  11. Deshalb rennen die alle hinter so einem Teil her ... weil sie sich's hinten einfuehren wollen!

    AntwortenLöschen
  12. Nö ... eigentlich nur denjenigen, die Rugby-Banausen zu ihnen sagen ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.